Sie sind hier

16. Ferienspieltermin "Mein Steckenpferd"

Am Donnerstag, 25. August 2016 war als Ferienspielaktion im Offenen Atelier Sierndorf – oasi – der Bau eines Steckenpferdes vorgesehen. 15 Kids bastelten unter der kreativ-fachlichen Anleitung von Erwin Litschauer aus leeren Pet-flaschen, Elektro-Installationsrohren, Flies,  Stoffbändern und Papier die prächtigsten Steckenpferde. Heimlich wurden schon die ersten Runden geritten, doch beim abschließenden Wettrennen haben alle Pferde gewonnen und die siegreichen Reiterinnen und Reiter konnten zum Verzehr des beigestellten Würstels schreiten. Die Steckenpferde haben in den Kinderzimmern nun eine Heimat gefunden, für jedes Kind gibt es ein Erinnerungsfoto. Abzuholen in der Fleischerei Eckerl!

Im Namen der Kinder DANKE an Erwin und Hans Peter, für diese tolle Idee und den unterhaltsamen Nachmittag. EJ