Sie sind hier

1. Ferienspieltag: "Zu Gast beim MSC Sierndorf"

Bild des Benutzers Karl Falschlehner
Bernhard Zlabinger, Schriftführer des MSC Sierndorf, berichtet über den ersten Ferienspieltag:

„Am 19. Juli hatten wir 32 Kinder im Zuge des Ferienspiels der Gemeinde Sierndorf bei uns zu Gast.

Ca. um 15.00 Uhr kamen die Kids und bestaunten unsere Modelle  - und dann ging es Schlag auf Schlag. 

Den ersten Durchgang des Wurfgleiterwettfliegens nahmen die Kids mit Begeisterung an. Jener Gleiter, der sich am längsten in der Luft hielt, hatte gewonnen.

Dann durften sie mit einer Kutsche fahren, ein Lehrer-Schüler-Fliegen fand statt, ein Modellflugsimulator wurde ausprobiert - und dann gab es noch ein Tauziehen, Mütter gegen Kinder, natürlich gewannen die Kinder.

Zwischendurch wurden aus einem Modell - Pilatus Porter mit 5 Meter Spannweite - zur Freude der Besucher Zuckerl abgeworfen.

Anschließend wurde der zweite Durchgang geflogen, wiederum hatten die Kids riesigen Spaß dabei.

Am Ende gab es die Preisverleihung (Kappen, T-Shirts, kleine Modellflugzeuge, Urkunden,...) - kein Kind ging mit leeren Händen nach Hause. Die Plätze 1 - 3 wurden zusätzlich mit Pokalen ausgezeichnet.

Für die Kinder war ein spannender und lustiger Nachmittag."

 

Fotos zur Verfügung gestellt von Veronika und Kurt Jüthner:

 

Orte