Sie sind hier

„ Achtung Kind“

Alle Kinder waren eingeladen, im Offenen Atelier Sierndorf (OASI) zu malen. Die Idee war, dass die Kinder Schilder ausgestalten. Mit diesen Hinweistafeln sollen Autofahrer in der Nähe von Schule und Kindergärten der Gemeinde veranlasst werden, langsam und aufmerksam zu fahren.
Peter und Erwin vom OASI leisteten einige Vorarbeiten, dass die Kinder nach einer kleinen Einweisung starten konnten. Kurz noch eine Schürze und los geht’s. Ruck zuck waren alle 5 Figuren abwechslungsreich und auffällig bemalt.
Am 2. Tag wurden die Figuren noch komplettiert, sowie in weiterer Folge zum Schutz noch einmal lackiert.
Mit einer kleinen Jause klangen beide Nachmittage aus.
Mein Dank ans Team vom OASI für diese 2 bunten Nachmittage, sowie an die Bürgerliste für die Bereitstellung der Holzfiguren.