Sie sind hier

Baubeginn für Kindergartenzubau in Sierndorf

Bild des Benutzers Karl Falschlehner

In den Sommermonaten wurden die Ausschreibungen durchgeführt und die Angebote geöffnet, sodass nun nach den Auftragsvergaben der Baubeginn für die zwei weiteren Kindergartengruppen und die notwendigen Nebenräume erfolgen konnte.

Bürgermeister Gottfried Lehner und Baumeister Ing. Werner Zodl präsentierten am 6. September im Beisein zahlreicher Gemeinderäte der Presse, den Kindergartenpädagoginnen sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Projekt.

Der in Holzbauweise ausgefertigte einstöckige Zubau, der an der Südseite des Grundstückes errichtet wird, hat eine Länge von 23,99 m und eine Breite von 11,10 m, sodass der fertiggestellte Kindergarten eine L-Form aufweisen wird.

Wenn der Bauzeitplan eingehalten wird, so geht eine Kindergartengruppe Jänner/Februar 2012, die zweite Gruppe im September 2012 in Betrieb. Die Gesamtkosten für dieses Projekt betragen € 953.000,-.

Orte