Sie sind hier

Leistungen des NÖ Hilfswerks in Sierndorf

Bild des Benutzers Karl Falschlehner

Vom Team des Hilfswerkes Stockerau werden die BewohnerInnen der Gemeinden Großmugl, Hausleiten, Leitzersdorf, Niederhollabrunn, Rußbach, Sierndorf, Spillern, Stetteldorf und Stockerau betreut.

Wie der Leistungsreport 2011 des Hilfswerks beweist, werden die Angebote des NÖ Hilfswerkes von den BürgerInnen unserer Marktgemeinde intensiv in Anspruch genommen:

  • Im Bereich der Hauskrankenpflege leistete das Hilfswerk in unserer Gemeinde im Jahre 2011 insgesamt 3.249 Einsatzstunden, davon entfielen 2.429 Stunden auf die Heimhilfe.
  • Im Schülertreff Sierndorf, der in der Volksschule untergebracht ist, werden im Durchschnitt 40 Kinder betreut. Im vergangenen Jahr fielen 42.688 Betreuungsstunden an.
  • Von den vier Sierndorfer Tagesmüttern (Frau Sabine Feuereisen, Frau Anna Harrauer, Frau Christine Harrauer, Frau Gabriele Zieserl) wurden 38 Kinder während 10.510 Stunden betreut.
  • In der Kleinkinderstube Sierndorf (Wiener Straße 8) wurden unsere jüngsten GemeindebürgerInnen an 257 Tagen betreut.

Momentan sind in der Kleinkinderstube einige Plätze frei. Suchen Sie einen Betreuungsplatz für Ihr Kleinkind, so kontaktieren Sie bitte die Betriebsleiterin des Hilfswerks Stockerau, Frau Doris Brandstötter: Tel. 02266/61370.

Die Marktgemeinde Sierndorf stellt die Räumlichkeiten für den Schülertreff und die Kleinkinderstube zur Verfügung und kommt für die laufenden Betriebskosten dieser beiden Betreuungseinrichtungen auf. Zusätzlich leistet die Gemeinde zu jeder anfallenden Einsatzstunde einen finanziellen Beitrag: Im Jahr 2011 waren das insgesamt € 37.654,11.

Das NÖ Hilfswerk ist ein wichtiger Arbeitgeber in unserer Region: Alleine aus unserer Marktgemeinde zählen acht Frauen zu den MitarbeiterInnen des NÖ Hilfswerks.

Orte