Sie sind hier

Zwei junge Sierndorfer erneut beim Landeswettbewerb „Prima la musica" erfolgreich

Bild des Benutzers Karl Falschlehner

Karmen und Kevin Kleinmaier traten dieses Jahr wieder beim Landeswettbewerb „Prima la musica" an und stellten sich der Fachjury in den jeweiligen Kategorien.

Karmen trat bereits zum zweiten Mal in der Kategorie „Violoncello - Solo" in der Altersgruppe 1 an, und konnte mit ihrem Programm von Antonio Vivaldi: Konzert für Violoncello, RV 422, a-moll, 1. Satz: Allegro, Georg Goltermann: Konzert für Cello Nr. 4, Op.65, 1.Satz, Allegro, sowie dem zeitgenössischen Stück „als flögen wir davon", welches von Lorenz Müller, einem jungen Komponisten, extra für diesen Wettbewerb für Karmen geschrieben wurde, einen 1. Preis erreichen.

Kevin trat in der Kategorie „Gesang - Solo" in der Altersgruppe 2 mit Mozarts „Sehnsucht nach dem Frühling", den „2 Mäuschen" von Max Reger, „What a wonderful world" sowie dem Couplet des Prinzen Orlofsky aus der Fledermaus - „Ich lade gern mir Gäste ein" an und erreichte einen ausgezeichneten 2. Preis.

Auch Bürgermeister Gottfried Lehner gratulierte Karmen und Kevin Kleinmaier im Beisein des Direktors der Musikschule Mag. Geza-Michael Vörösmarty zu ihren ausgezeichneten Leistungen und informierte Herrn Robert Kleinmaier darüber, dass Karmen seitens der Gemeinde eine Begabtenförderung gewährt wird.

Orte