Sie sind hier

2. Ziersdorfer Osterlauf bei Prachtwetter und mit Sierndorfer Stockerlplätzen

Bild des Benutzers Bernd Trappmaier

Gab es im Vorjahr noch einen Schneesturm, so fand heuer der Ziersdorfer Osterlauf bei perfektem Frühlingswetter statt. Da auch die Streckenführung geändert wurde, war es ein sehr schöner Wettkampf.

Die Strecke führte nun anfangs asphaltiert und flach, später auf geschotterten Wegen, die allerdings einen weichen und schwer laufbaren Untergrund bildeten. Zwischen km 3 und 4 gab es einen leichten Anstieg, sonst verlief die Strecke heuer wirklich flach. Alles in allem Gratulation zur neuen Strecke, sie ist deutlich schöner als im letzten Jahr.

Der LC Sierndorf war mit 9 Teilnehmern am Start.
Hermi und Franz Benedikter sowie Wolfgang Leszcsuk starteten über 5.200m.
Ingrid Kubesch und Christina Trappmaier gingen bei den Nordic Walkern an den Start.
Hans Glatz, Wolfgang Kraus, Günter Kubesch und Bernd Trappmaier nahmen die 10.400m des Hauptlaufes in Angriff.

Wolfgang Leszcsuk wurde in 23:18,6 Achter in der Klasse M50.
Franz Benedikter konnte in der Klasse M60 wieder einmal einen Stockerlplatz erlaufen. Er wurde in 30:29,5 Zweiter.
Hermi Benedikter siegte in ihrer Altersklasse mit einer Zeit von 31:07,4.
Insgesamt waren 78 Männer und 57 Frauen auf der 5.200m langen Runde des Hobbylaufs unterwegs.

Auf der doppelt so langen Runde des Hauptlaufes erreichte Wolfgang Kraus mit einer Zeit von 43:36,3 den dritten Platz in der Klasse M50.
Günter Kubesch lief 46:30,8 und erreichte damit den fünften Platz in der Klasse M50.
Mit Hans Glatz haben wir einen weiteren Läufer auf dem Siegerpodest: er wurde mit einer Zeit von 47:39,7 Dritter in der Klasse M60.
Bernd Trappmaier wurde in einer Zeit von 49:13,7 in der Klasse M40 Zehnter.
Insgesamt nahmen 75 Männer und 16 Frauen am Hauptlauf teil.

Erfreulich ist auch, dass mit 123 Kindern die Kinderläufe sehr gut angenommen wurden, wozu sicherlich auch die Volksschulaktion "Laufinitiative 2020" beigetragen hat.

Allen Finishern herzliche Gratulation zu ihren Leistungen.