Sie sind hier

29. Donauparklauf am 31.7.2016 und 15. Nordsee Etappenlauf von 11-18.6.2016 mit Wolfgang Kraus vom LC Sierndorf

Nachdem Wolfgang heuer in Deutschland bei einem 7 Tage Etappenlauf ganz hervorragend abgeschnitten hatte, startete er am vergangenen Sonntag beim Donauparklauf um seine super Form auszunützen.

 Der Etappenlauf in Deutschland ist eine Insellaufserie, bei der jeden Tag ein Lauf von etwa 10 km gelaufen wird. Wolfgang erreichte unter 274 Männer den 8(!!) Gesamtrang und Platz 2 in der AK 50. Die Läufe fanden auf den Inseln Langeoog, Borkum, Spiekeroog, Wangerooge, Baltrum, Juist und Norderney statt. Wolfgang buchte ein Komplettpaket wobei die Transfers mit Schiffen über das Watt inklusive waren. Es war nach seinen Schilderungen ein Riesenerlebnis der ganz anderen Art was Locations und Laufstrecke (Strand usw.) betraf. Trotz seiner super Leistung war er rückblickend betrachtet der Meinung dass beim Lauf am ersten Tag mehr drinnen gewesen wäre. Aufgrund seines ersten Antretens ging er es, seiner Meinung nach, zu vorsichtig an. Wenn man jedoch die einzelnen Ergebnisse ansieht, kommt einem das gar nicht gemütlich vor. Laufzeiten von unter vier Minuten am Kilometer kann man wohl nicht als langsam bezeichnen. Aber das zeichnet den Wolfgang eben als Sportler aus, mehr zu wollen und niemals zufrieden zu sein. Genauere Infos zu diesem Lauf gibt es unter: www.nordseelauf.de/home.html

Beim Donauparklauf am vergangenen Sonntag konnte Wolfgang unter 90 Teilnehmern mit seiner Zeit von 40:57 den 10 Gesamtrang und Platz 1 in seiner AK50 erreichen. Der Sieger hieß an diesem Tag Günther Kofler von der Union Vorchdorf mit der Zeit von 35:43. Genauere Infos unter: eurgallery.srichinmoyraces.org/At/Donauparklauf-16/

Herzliche Gratulation an den Wolfgang zu seinen herausragenden Leistungen

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer