Sie sind hier

5. Lasseer Benefizlauf am 12. März mit Sierndorfer Teilnehmer

Das Organisationsteam rund um Rainer Predl konnte sich bei der fünften Auflage des Lasseer 6 Stundenlaufes über insgesamt 240 Teilnehmer freuen. Da der Reinerlös wie jedes Jahr an das Kinderhospiz „Sterntalerhof“ geht, gibt es jedes Jahr mehr Möglichkeiten sich an dem Lauf zu beteiligen.

So gibt es nun auch einen Kinderlauf über 600 m, einen Jugendlauf über etwa 1000 m sowie einen 5 km Volkslauf und die beiden Stundenläufe über 3 und 6 Stunden. Die beiden letztgenannten Läufe kann man auch noch als Walker bestreiten und den 6er in Form einer Staffel bewältigen. Daran lässt sich eben erkennen dass aus verständlichen Gründen versucht wird möglichst vielen Läufer/innen eine Teilnahme zu ermöglichen und so sterbenskranken Kindern zu helfen. Eine höchst begrüßenswerte Initiative von Rainer uns seinem Team.

Trotz der vielen Rahmenläufe steht  der 6 Stundenlauf ganz klar im Mittelpunkt und war qualitativ und quantitativ hochwertig. Seit der Lasseer 6er zum Ultralaufcup zählt kommen sehr viele und sehr gute Ultraläufer nach Lassee und liefern ausgezeichnete Leistungen ab. Unter den 95 (!) Finsher des Hauptlaufes über sechs Stunden war mit Horst Gröstenberger auch ein Mitglied des LC Sierndorf mit dabei. Horst sprang kurzfristig für mich ein weil ich mich verletzt hatte. Seine Leistung von 51,8 km ist an sich schon eine sehr gute Leistung weil wir wirklich kaum lange Läufe trainiert hatten. Zieht man dann noch ins Kalkül dass er, ganz typisch für ihn, noch um gut 20 Minuten zu spät gekommen ist, so kommt man zur Erkenntnis dass der Mann einfach eine Naturbegabung hat. Eine solche muss jedenfalls auch der Sieger des Laufes haben. Dietmar Korntner vom SK Vöst lief in den sechs Stunden nämlich unfassbare 81,7 km. Überhaupt kamen 14 Läufer/innen über 70 km was schon eine sehr gute Leistung darstellt.

Unter: www.pentek.at kann man sich die Resultate genau ansehen.

Unter: http://www.lasseer-benefizlauf.at/ gibt es nähere Infos zum Lauf.

 

Wie immer allen Teilnehmern herzliche Gratulation zu den erbrachten Leistungen.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer