Sie sind hier

Siegerehrung beim Schmidataler Laufcup 2015/2016 in Ravelsbach

Der 4Kellergassenlauf in Hollabrunn war am vergangenen Wochenende die letzte Station beim Schmidataler Laufcup. Nachdem der Endstand ermittelt wurde, konnte am Freitag den 21.10.2016 im Pfarr-und Kulturzentrum in Ravelsbach die Siegerehrung abgehalten werden. Soviel sei vorweg genommen, diese Ehrung war aus Sierndorfer Sicht eine sehr erfreuliche Angelegenheit.

Um in die Cupwertung zu kommen, muss man an mindestens fünf der acht Bewerbe teilgenommen haben. Um an das begehrte Finsher Leiberl zu kommen, muss man als sogenannter „Vielläufer“ an allen acht Bewerben teilgenommen haben.

In der Volksschulwertung hat es die 4b der Volksschule Sierndorf unter 79 anderen Schulklassen auf den dritten Platz geschafft. Lediglich zwei Königsbrunner Klassen waren etwas besser und belegten die beiden ersten Plätze. Super Leistung unserer Sierndorfer Kinder!

Bei jeder Station ist es für die Organisationsteams Pflicht auch Kinderläufe anzubieten. In den Wertungsklassen U6-U12 findet sich leider kein Kind aus unserer Gemeinde.

Die 5km Gesamtwertung bei den Damen konnte wieder einmal Susanne Tampermaier von „Absdorf on the run“ für sich entscheiden. Die Herrenwertung war mit vier Siegen und einen zweiten Platz eine sehr klare Angelegenheit für Alexander Bichl vom „LT Hollabrunn“.

Wolfgang Leszcsuk vom LC Sierndorf konnte in seiner, sehr starken AK/M50, den 7 Gesamtrang erreichen. Hermi Benedikter stand auch heuer wieder ganz oben in ihrer AK/W60 und holte den Gesamtsieg.

Franz Benedikter wurde in seiner AK/M60 auch Zweiter und durfte somit ebenfalls vom Siegerfoto lächeln.

 

Beim 10 km Lauf konnte Barbara Grabner vom „LT Waldviertel“ die Gesamtwertung der Damen gewinnen. Jürgen Hable vom „ULC Horn“ entschied mit fünf (!) Tagessiegen unangefochten die Herrenwertung für sich.

In der AK/M40 konnte Bernd Trappmaier vom LC Sierndorf den 10 Rang für sich entscheiden. Wolfgang Kraus vom LC Sierndorf verwies Laufvereinsobmann Günter Kubesch auf Platz zwei und holte den Sieg in der AK/M50. Hans Glatz vom LC Sierndorf musste sich in seiner AK/M60 nur einen geschlagen geben und konnte so auch den zweiten Platz erreichen.

Wolfgang Leszcsuk und Hans Glatz erhielten außerdem das Finisher Leiberl weil sie an allen acht Bewerben teil genommen haben.

 

Alle Ergebnisse im Detail unter: http://www.hdsports.at/ergebnisse-cupwertung

Die Ausschreibung des neuen Cups unter: http://www.hdsports.at/ausschreibung-stl

 

Herzliche Gratulation an unsere sehr erfolgreichen Cupteilnehmer aus Sierndorf!!

 

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer