Sie sind hier

Sierndorfer Dreierstaffel holt Sieg beim 17 Wien Energie Halbmarathon

Am Sonntag den 13.3.2016 wurde im 22 Wiener Gemeindebezirk der Wien Energie Halbmarathon abgehalten. Insgesamt 2700 Laufsportbegeisterte nutzten die Veranstaltung auf der Wagramerstraße um ihre Form für den bevorstehenden Vienna City Marathon zu überprüfen.

Neben dem Halbmarathon gab es noch den Powerrun über 14 km, den Funrun über 6,8 km und drei verschiedene Kinder und Jugendläufe. Zusätzlich noch ein Nordic Walking Bewerb über 6,8 km und die Möglichkeit den Halbmarathon innerhalb einer Dreierstaffel zu bestreiten.

Genau dieser Staffelbewerb war in der Vergangenheit schon mehrmals eine Sierndorfer Angelegenheit. Manfred Poisinger, Leopold Scheider und Wolfgang Kraus konnten diese Wertung in den Jahren 2007 und 2008 gewinnen. Im Jahr 2009 reichte es dann noch einmal für Platz 3.

Im heurigen Jahr taten sich Manuela Siederer sowie Leopold Schneider und Manfred Poisinger zu einer Mixed Staffel unter dem Namen LC Sierndorf zusammen. Mit ihrer Leistung von 1:28:22 konnte das Team in der Kategorie „Mixed Staffel“ den Sieg nach Sierndorf holen.

Aber auch der ehemalige Staffelkamerad Wolfgang Kraus lief an diesem Tag beim Halbmarathon mit. Er gab sich aber als Einzelläufer den ganzen Genuss der 21,098 km langen Strecke. Unter 1057 Finisher konnte Wolfgang mit seiner Zeit von 1:33:54 den 189 Gesamtrang und Platz 12 in seiner (neuen) Altersklasse M 50 holen.

Unter: http://results.pentek-timing.at/results/show_results.php?veranstnr=12861 gibt es genaue Infos zu den Ergebnissen.

Unter: http://www.halbmarathon.at/de gibt es nähere Infos zum Lauf.

Der nächste Lauftermin ist schon am Ostermontag beim 2 Ziersdorfer Osterlauf. Dieser Lauf ist die zweite Station des Schmidataler Laufcups. Infos unter: http://www.hdsports.at/ziersdorf

 

Wie immer herzliche Gratulation zu den erbrachten Leistungen.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer