Sie sind hier

VCM Winterlaufserie Teil 3

Am 6.3 fand die Winterlaufserie fünf Wochen vor dem Vienna City Marathon mit dem dritten Teil seinen Abschluss.

Bei Sonnenschein und etwa 9° sorgte nur der Wind dafür dass die Bedingungen für einen super Lauf nicht perfekt waren.

837 Läufer/innen nahmen an diesem Tag eine der vier angebotenen Distanzen über 7,14,21 und 28 km in Angriff. Unter ihnen erfreulicherweise wieder drei Mitglieder und ein Ex-Mitglied des LC Sierndorf.

Günter Kubesch und Robert Holzmann entschieden sich diesmal für die 14 km lange Strecke und konnten sich unter den anderen 246 Finisher wie folgt platzieren:

Günter Kubesch          1:04:06   Platz 37/AK M 50 Platz 4

Robert Holzmann        1:06:08   Platz 47/AK M 50 Platz 7

Thomas Florian           1:14:49  Platz 102/AK M 35 Platz 9

Bernd Trappmaier nahm diesmal beim 28 km langen Lauf teil und konnte mit seiner Zeit von 2:40:28 unter 169 Finisher den 121 Gesamtrang und Platz 15 in seiner Altersklasse M 45 holen. Der 28er ist ja rein rechnerisch ein Zweidrittel-Marathon und schon so etwas wie ein Gradmesser für die Form für den bevorstehenden Marathon am 10 April. Obwohl man als Marathonläufer natürlich weiß dass der Kampf (vor allem mit einem selber…) genau nach dieser Distanz beginnt, denke ich dass die Form bei Bernd stimmt und diesmal ein Dreier bei seiner Zielzeit ganz vorne stehen wird. Jedenfalls alles Gute für alle Teilnehmer beim VCM und möge die Übung gelingen.

Wie immer herzliche Gratulation zu den sehr guten Leistungen.

Am Ende noch ein Hinweis in eigener Sache. Unser jährlicher Mailauf am 1. Mai rückt immer näher. Für Laufeinsteiger eignet sich sicherlich der 5km Lauf. Für die ambitionierteren Läufer haben wir den 10er im Angebot. Natürlich gibt es auch wieder zwei Kinderläufe beim Mailauf. Wir freuen uns ganz besonders über Teilnehmer und Zuseher  aus der eigenen Gemeinde.

Im diesem Sinne

gut Lauf

Ewald Kainzbauer