Sie sind hier

8. Stammersdorfer Winzerlauf am 31.8.2014 mit Familie Moser vom LC Sierndorf

Ist es die schöne Landschaft in Stammersdorf die gerade jetzt im Herbst ihre ganze Pracht entfaltet, oder doch der gute Wein welcher hier seit Generationen gekeltert wird, die jedes Jahr so viele Menschen zur Teilnahme am Winzerlauf motiviert? Egal, jedenfalls kamen auch heuer knapp 1000 Menschen um auf der 4,3 km langen Schleife durch die Weinberge mitzulaufen. Da die Weinberge meistens im hügeligen Gelände sind, mussten pro Runde auch noch 25 Höhenmeter überwunden werden.

Für die gemütlicheren LäuferInnen gab es die Möglichkeit nur eine Runde zu drehen und beim sogenannten Gesundheitslauf teilzunehmen. Um beim Hauptlauf in die Wertung zu kommen, musste man die Runde schon drei Mal bewältigen und so in Summe 13 km laufen. Für die ganz Fleißigen gab es die Möglichkeit die beiden Läufe zu kombinieren weil sie hintereinander gestartet wurden und so zusammengezählt 17,3 km zu laufen.

Neben einem Staffellauf und den Nordic Walking Bewerb gab es erfreulicherweise auch drei Kinderläufe zwischen 0,25-1,5 km. Bei diesen Kinderläufen nahmen insgesamt etwa 250 Kinder teil.

Patricia Moser vom LC Sierndorf nahm beim Gesundheitslauf teil und konnte mit ihrer Zeit von 28:35,3 den 36 Platz in ihrer Altersklasse erreichen.

Tobias Moser lief beim Kinderlauf über 400 Meter mit und konnte mit seiner Zeit von 2:16,6 den 13 Rang (von 48) erreichen.

Günter Moser lief bei Hauptlauf mit und er konnte mit seiner Zeit von 1:13:14,3 den 72 Gesamtrang erreichen.

Der bekannte Spitzenathlet Andreas Vojta vom Verein „team 2012.at“ zertrümmerte die bisherige Bestzeit und lief bei 43:19 über die Ziellinie.

Unter: http://www.stammersdorfer-winzerlauf.at/ gibt es viele Informationen zum Lauf.

 

Herzliche Gratulation zum gelungenen Familienausflug unserer Lauffamilie.

 

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer