Sie sind hier

9. NÖ Frauenlauf in St. Pölten mit Sierndorfer Teilnehmerin

Zum bereits neunten Mal trafen sich in St. Pölten Damen aus aller Welt um, unter Ausschluss (erwachsener) männlicher Teilnehmer, zu laufen.

Für die 1458 Sportlerinnen gab es, je nach Fitnesszustand, viele verschiedene Laufstrecken im Angebot. So konnten sich die Damen entscheiden ob sie 3,3 km, 5 km, 10 km oder gar 21 km laufen wollte. Dazu noch zwei verschiedene Kinderläufe über 600m und 1650 m, wobei beim Lauf über 600 m auch Burschen zugelassen waren.

Die Startgebühren waren mit etwa 3 Euro für die Kinderläufe bis etwa 30 Euro für den Halbmarathon sehr moderat. Als Laufstrecken dienten die Wege rund um den Ratzersdorfersee und den Viehofner See sowie die Traisenpromenade.

Wie eingangs bereits erwähnt war erfreulicherweise auch eine Starterin aus Sierndorf mit von der Partie. Vereinsmeisterin Christa Egelwolf startete gemeinsam mit anderen 230 Damen beim 10er. Christa benötigte für den Lauf 57:48 und konnte damit den 90 Gesamtrang und Platz 36 in ihrer Altersklasse belegen. Anita Miedl vom LC St. Pölten konnte mit ihrer Zeit von 44:45 den Lauf für sich entscheiden.

Unter:http://www.noe-frauenlauf.at/pages/infos.php kann man nähere Informationen beziehen.

Wie immer herzliche Gratulation zu den erbrachten Leistungen.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer