Sie sind hier

6.Ferienspieltermin "Am Eselhoff"

45 Kinder mit Eltern, am Eselhof der Halbwirts war auch diesmal dichtes Gedränge.

Zum Einstieg bekamen alle von Helga (Chefin) die nötigen Grundinformationen, da sind Kinder und Eltern gleichermaßen gefordert., doch dann ging es los.

Alle vier Esel kamen von ihrer Sommerweide, gerade rechtzeitig zu unserem Ferientermin.

Mit Bürsten konnten die Kinder das Fell der Vierbeiner striegeln.

Ganz mutige fütterten die Esel mit Heu, am Anfang noch hinter der Absperrung danach auf Tuchfühlung.

Die Esel wurden gesattelt und einer nach dem anderen durfte eine Runde reiten.

Nach dem Reiten konnten sich alle mit Wurst und Saft stärken.

Hasen, Ziege und Hühner ein wahres Paradies für Kinder.

Bei den Halbwirts wird alles selbst erzeugt. Von Bier, Honig, Apfelsaft, Eier und Gemüse ein kleiner Selbstversorger-Hof.

 Und wieder war sie ruck zuck  weg die Zeit.

Im Namen der Kinder möchte ich mich bei der Familie Halbwirt für diesen interessanten und lehrreichen Nachmittag bedanken. EJ