Sie sind hier

4. Ferienspieltermin "Am Modelflugplatz"

Auch dieses Jahr lud der MSC Sierndorf die Kinder aus der Großgemeinde zum Ferienspiel.

Um 10:00 Uhr kamen die Kids zu uns auf den Platz. Unter vielen „alten“ treuen Besuchern des Ferienspiels konnten wir auch einige neue Kids begrüßen, so dass schlussendlich knapp 40 Kinder am Platz waren. Bald darauf ging es mit dem ersten Durchgang des Wurf–Gleiter Wettbewerbs los.

Kaum war der erste Durchgang vorbei, zeigten die großen Kollegen trotz schlechten Flugbedingungen ihr können im Kunstflug und auf das alles gewartet hatten, den Zuckerlbomber.                     

So wie in den letzten Jahren war auch heuer  wieder  die Traktorkutsche mit dabei.  Das ist jedes Mal eine riesen Hetz für Jung und Alt.

Als der Luftraum wieder frei war, begann der zweite Durchgang. Diesmal wurden die Wurfgleiter mittels Gummiseil auf Höhe gebracht, was für alle ein riesen Spaß war.

Dann gab es noch für die Kinder Würstel mit Gebäck. Diese wurden einfach dort verzehrt wo´s am besten schmeckte. Natürlich konnten auch die Eltern mit Getränken versorgt werden.

Schlussendlich gab es noch die langersehnte Siegerehrung. Der Tag war mit Ende des Ferienspiels noch nicht zu Ende. Am Modellflugplatz wurde ein Bestands-Jubiläum mit einigen Highlights wie Nachtflug gefeiert, aber das ist eine andere Geschichte.

Dank euch konnten alle Kids kleine Geschenke zur Erinnerung mitnehmen und gingen mit freudige Gesichter und Urkunden nach Hause. 

Mein Dank im Namen der Kinder für einen spannenden Vormittag an das Team des MSC  Sierndorf. EJ