Sie sind hier

Neuwahlen FF Sierndorf - Führungsduo bestätigt!

Am 6. Januar fand wie jedes Jahr die jährliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Sierndorf statt.

Kommandant HBI Leopold Brodesser konnte unter anderem Bgm. Gottfried Lehner begrüßen.  Vom Kommando und den jeweiligen Fachchargen wurde ein Rückblick über das letzte Jahr vorgetragen. Bürgermeister Gottfried Lehner lobte die Arbeit der Sierndorfer Florianis und bedankte sich für die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Gemeinde, was Kommandant Leopold Brodesser nur bestätigen konnte.

Da das niederösterreichische Feuerwehrgesetz im Jahr 2011 die Neuwahl des Kommandanten und dessen Stellvertreter vorschreibt übernahm anschließend Bgm. Lehner den Vorsitz und ließ, in getrennten Wahlgängen, die Florianis wählen.

Nach der Auszählung gab Bgm. Lehner das Wahlergebnis bekannt: Das altbewährte Team wurde eindeutig wieder gewählt. So werden HBI Brodesser Leopold und OBI Plattner Harald auch die kommenden 5 Jahre die Feuerwehr Sierndorf leiten.

 

Orte

OG vocabulary

Typ