Sie sind hier

Austrian Olympics in der Volksschule

Am Donnerstag, den 23.2.2017 durften wir uns über ganz besondere Gäste in der Volksschule Sierndorf freuen.

Das Stocksportteam aus Innermanzing besuchte uns im Rahmen der Special Olympics. Diese werden von den beiden vierten Klassen und Bürgermeister Gottfried Muck am 17.3.2017 in Graz besucht. Nachdem die Kinder im Herbst eine Patenschaft übernommen haben, war es  für alle eine besondere Ehre, die Athleten erstmals auch persönlich kennenzulernen.

Die Schüler und Schülerinnen konnten, bei einem spannenden Stationenbetrieb, die Athleten des Olympischen Teams näher kennenlernen.

Organisiert wurde der Vormittag von Kollegin Futschek Christine, die für dieses Projekt hauptverantwortlich ist.

Für alle war dieser Tag  eine gelungene Generalprobe, um uns für die „World Winter Games“,  die unter dem  Motto „Heartbeat for the World“ stattfinden, einzustimmen.

Im Namen der Marktgemeinde Sierndorf wünschen wir allen Athleten unvergessliche Momente, Eindrücke und Emotionen bei den Special Olympics Winter Games 2017.