Sie sind hier

2. Ferienspiel "Ready for Takeoff"

Ferienspiel an Tower, erbittet Landeerlaubnis.

 

Zu Besuch am Flugplatz „Senninger Lager“, 25 Kinder durften unter Führung erfahrener Piloten, durch Tower, Hangar sowie auf das Rollfeld.

 

Ein Charterflughafen mit 17, 2-4 Sitzigen Maschinen und 2 Helikopter für Schul- und Rundflüge.

 

Bei zirka 30 Starts und 30 Landungen ist immer was los. Ein Teilnehmer an der Staatsmeisterschaft im Konturen-Segelflug trainiert derzeit in Stockerau. Eine begeisterte Mutter konnte spontan mit dem erfahrenen Segelflieger Piloten mitfliegen und das Feeling am eigenen Körper erleben - Respekt vom Boden aus Achterbahn 3D. 

 

Der Tower überwacht alle Aktivitäten am und rund um den Flughafen. Er hilft auch wenn es Probleme gibt, so konnte der Flugbetrieb nahezu Unfallfrei die letzen Jahre geführt werden.

Der Wunsch zu fliegen hat lange Tradition, im Senninger Lager kann man ihn sich erfüllen, als Pilot oder als Co Pilot. Den Flugschein kann man mit 15 Jahren machen und kostet ca. 9.500,- Euro.

Für unsere Kids hat die Crew des Senninger Flugvereins noch einen Papiermodel Flugwettbewerb geplant – wir gratulieren ganz besonders den erstplazierten!

Doch an diesem TAG gab es nur GEWINNER; und so bekamen auch die anderen Kinder kleine Modele.

 

Im Namen der Kinder möchte ich mich für die tolle Organisation, und den Informativen Nachmittag bedanken. EJ