Sie sind hier

Impftermine für ALLE ab 10. Mai

In den nächsten Wochen können alle Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher ihren Impftermin fixieren! Gestaffelt nach Altersgruppen wird spätestens ab dem 10. Mai für alle, die eine Schutzimpfung erhalten möchten, die Terminanmeldung freigeschaltet. Das ist ein riesiger Erfolg im Kampf gegen die Pandemie, der Sicherheit und Hoffnung gibt.
Derzeit wird sowohl in den 20 Landesimpfzentren als auch bei den Hausärzten geimpft - das wird in den nächsten Wochen noch massiv beschleunigt. Bis heute konnten 580.000 Impfungen verabreicht werden. Das bedeutet, dass
jeder 3. Niederösterreicher bereits geimpft und damit bald gegen schwere Erkrankungen immunisiert ist.

Jede einzelne Impfung hilft uns im Kampf gegen das Corona-Virus und für die Gesundheit der Menschen sowie für Arbeit und Beschäftigung im Land. Für uns gilt, weiterhin im Land zusammenzuarbeiten, damit der bisherige Erfolg und der weitere Kampf gegen Corona nicht gefährdet werden.