Sie sind hier

Feuerwehr-Leistungsbewerbe 2007 in Untermallebarn

Bild des Benutzers Karl Falschlehner

Am 9. und 10. Juni 2007 feierte die FF Untermallebarn das 100-jährige Jubiläum mit der Weihe unseres neuen Einsatzfahrzeuges, ein KLF-W der Firma Lohr-Magirus.

Finanziert wurde das neue KFZ durch eine drei Drittel Lösung - Gemeinde, Land und die FF selbst.

Außerdem fanden am Samstag die Feuerwehr-Wettkämpfe unseres Bezirkes statt. Bei diesem Bewerb in den Klassen Bronze und Silber meldeten sich insgesamt 104 Gruppen aus unserem Bezirk und Gästegruppen aus benachbarten Bezirken zum Kampf um den ersten Platz an.

Laut unserem Abschnittskommando waren noch nie so viele Bewerbsgruppen zum Bewerb angetreten. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, wurde in Zusammenarbeit mit der Gemeinde/Behörde und der Exekutive durch die Feuerwehr ein Zu- und Abfahrtssystem mit Einbahnen und Beschilderungen eingerichtet.

Bei strahlendem Sonnenschein kämpften die Gruppen um den ersten Platz jeweils in ihrer Kategorie. Dabei versorgte die Feuerwehr Untermallebarn alle Gäste mit Getränken und Speisen, damit war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Am Samstagabend brachte die Musikgruppe Red Devils schon vor der Siegerehrung sehr gute Stimmung in die Festhalle und unter die Leute. Die Siegerehrung fand um ca 19:30 Uhr am Bewerbsplatz statt.

Es war eine große Herausforderung für uns alle, dieses Fest und die Feuerwehrwettkämpfe zu organisieren und die Festgäste rasch zu verköstigen.

Einen großen Dank an alle, die bei diesem Fest mitgeholfen haben!

Untermallebarn, Juli 2007; BI Hannes HOLZER

Orte