Sie sind hier

Großer Fußballerfolg unserer Volksschüler

Bild des Benutzers Karl Falschlehner

In Zusammenarbeit des SVS mit der Volksschule Sierndorf nahm eine Mannschaft am Mike-Cup der Volksschulen in Großrußbach teil. Zehn Schulen aus dem Bezirk Korneuburg trafen sich zu einem Fußball-Turnier und die VS Sierndorf bot ausgezeichnete Leistungen.

In der Vorrunde besiegte man Großrußbach 2:1und Harmannsdorf 2:0, das 1:1 gegen Großmugl und das 0:1 gegen Leobendorf reichten für den 2. Gruppenplatz und zur Teilnahme am Semifinale. Dort erreichte die Mannschaft ein 1:1 gegen Langenzersdorf, das entscheidende Elferschiessen ging dann aber 2:3 verloren. So blieb das Spiel um den 3. Turnierrang gegen Ernstbrunn, die VS Sierndorf mobilisierte nochmals alle Kräfte und siegte mit 1:0. Der 3. Platz hinter Leobendorf und Langenzersdorf war das bisher beste Ergebnis einer Sierndorfer Volksschul-Mannschaft in diesem Bewerb.

Orte