Sie sind hier

Österreichischer dm Frauenlauf am 18 Mai 2008 im Wiener Prater

Mit 16144 Teilnehmerinnen gab es heuer wieder ein Rekordteilnehmerfeld. Der dm Frauenlauf ist nun der größte Frauenlauf in ganz Europa. Ausgetragen wird der Lauf im Wiener Prater entlang der Kaiser- bzw. Hauptallee.

Neben der klassischen 5km Frauenstrecke gibt es auch eine 10 km Laufstrecke und einen 5km Nordic-Walking Bewerb.

Die meisten Teilnehmerinnen verzeichnete man bei der klassischen 5km Strecke. Die unfassbare Anzahl von 11078 Frauen finshten bei dieser Strecke. Der LC Sierndorf war auch bei diesem Lauf vertreten und brachte in Person von Weitlaner Astrid, Schneider Gerta und Pöchhacker Annemarie sehr gute Leistungen. Astrid benötigte für 5000m 27min und 19.6sec und belegte den 982 Gesamtrang, Gerta benötigte für die 5000 Meter 29min und 11,9 sec und belegte damit den 1804 Gesamtrang. Annemarie war mit 31min und 47,7sec nur etwas langsamer und konnte Platz 3683 für sich verbuchen. Wenn man bedenkt dass zwischen unseren beiden Damen lediglich 2min und 36 sec liegen aber von der Platzierung her 1879 Läuferinnen dazwischen liegen, bekommt man eine kleine Vorstellung wie viele Damen da unterwegs waren. Bei meiner Suche nach unseren Laufclubmitgliedern unter Pentek-Timing

sind mir unter der Stichwortsuche Sierndorf bzw. Oberolberndorf noch einige Damen aufgefallen welche zwar (noch) nicht Mitglied unseres Laufvereines sind, aber bei dieser Gelegenheit möchte ich sie hier auch erwähnen.

Bauer Helga wurde beim 10er unter 2632 gewerteten Teilnehmerinnen  mit einer Zeit von 49min 01,3 sec ausgezeichnete 122.

Mohr Petra, Mag. Kohlbauer Beatrix und Jedelskyq Martina wählten die 5km Strecke und kämpften sich tapfer ins Ziel.

Unter http://www.oesterreichischerdmfrauenlauf.at/index.asp gibt es detailierte Infos dazu.

Ich gratuliere allen Teilnehmerinnen zu ihren Leistungen.

 

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer