Sie sind hier

13. Ravelsbacher Marktlauf am 7.9. mit Sierndorfer Teilnehmer

 

Der Ravelsbacher Marktlauf war die siebente und damit letzte Station des Schmidataler Laufcups.

Wie bei den sechs anderen Stationen beim Laufcup, gab es auch in Ravelsbach Gelegenheit beim 5 km Familienlauf, oder beim 10 km Hauptlauf teilzunehmen. Außerdem gab es auch einen 1000 m Kinderlauf an dem insgesamt 34 Kinder teilgenommen haben.

 

Den 5km Lauf konnte Christoph Teuber vom LC Mank für sich entscheiden. Er benötigte nur 17:02 für die 5000 Meter und gewann damit nur eine Sekunde vor dem Zweitplatzierten. Stefanie Bergmaier vom LC Sierndorf lief nach 24:53 über die Ziellinie und belegte damit den 34 Gesamtrang und Platz 1 in ihrer Altersklasse WU19. Bernd und Felix Trappmaier starteten auch bei der letzten Station des Laufcups und konnten mit ihren Zeiten von 25:42 und 25:43 Platz 38 und 39 belegen. Felix konnte wieder seine Altersklasse MU 14 gewinnen und so endgültig seinen Gesamtsieg in seiner Altersklasse des Laufcups absichern.

 

Den Gesamtsieg beim 10 km Lauf konnte sich Wolfgang Wallner vom LAG NÖ Mitte holen. Er lief nach sehr schnellen 32:25 über die Ziellinie. Die schnellste Dame war Gabriele Pfarrhofer vom Verein 2RadHelden mit 44:08. Bemerkenswert ist bei ihr jedenfalls das Geburtsjahr. Sie ist nämlich 1957 geboren und daher schon 57 Jahr alt (jung) und ließ trotzdem alle anderen Damen hinter sich.

Peter Bergmaier vom LC Sierndorf konnte mit seiner Zeit von 42:29 den 16 Gesamtrang und Platz 4 in der Altersklasse M50 erreichen.

Unter: http://www.schmidatal.hdsports.at/ gibt es alle Ergebnislisten zum downloaden.

 

Wie immer herzliche Gratulation zu diesen sehr guten Leistungen.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer