Sie sind hier

4. Lasseer 6 Stundenlauf am Samstag den 28.03.2015

Der Topultraläufer Rainer Predl fungierte zum bereits vierten Mal als Organisator des 6 Stundenlaufes in Lassee. So wie in den Jahren zuvor, wird auch heuer der Reinerlös der Veranstaltung an den Sterntalerhof (Kinderhospiz) gespendet.

Seit einigen Jahren gibt es in Lassee auch die Möglichkeit am Volkslauf über 5 km oder am 3 Stundenlauf teilzunehmen. Ein Nordic Walkingbewerb und der Kinderlauf über 1023 m rundeten das Angebot ab.

Gelaufen wurde auf der traditionellen Runde im Ortskern und durch eine angrenzende Siedlung mit einer Streckenlänge von 1900 m. Seit der Lauf in Lassee Teil des österreichischen Ultraluafcups ist, melden sich immer mehr Läufer an. An der Spitze der Ergebnisliste kann man viele bekannte Namen aus der Ultralaufszene finden. Reinhard Buchgeher vom Verein „ASICS Frontrunner/Askö-Delta Fitness Marchtrenk“ konnte die 6 Stundeneinzelwertung mit der sehr guten Leistung von 83,66 km für sich entscheiden. Wolfgang Kraus vom LC Sierndorf erreichte mit seiner Leistung von 61,27 km Platz 31 in der Gesamtwertung und Platz 14 in seiner Altersklasse. Norbert Horak vom LC Sierndorf musste aufgrund gesundheitlicher Probleme nach etwas mehr als 3 Stunden das Rennen beenden. Er hatte aber bis dahin auch schon über 34 km auf seinem Konto gesammelt.

Horst Gröstenberger und Ewald Kainzbauer vom LC Sierndorf waren ebenfalls nach Lassee gereist um am 3 Stundenbewerb teilzunehmen. Horst konnte mit seiner Leistung von 33,04 km den 19 Gesamtrang und Platz 8 in seiner Altersklasse erreichen. Ich war nur knapp dahinter und belegte mit 31,72 km den 26 Gesamtrang und Platz 12 in meiner Altersklasse.

Wie immer bei solchen Benefizläufen erlebte ich die Stimmung als sehr gut und freundschaftlich. Trotzdem war etwas enttäuschend für mich dass es weder eine Medaille, noch ein Erinnerungsshirt gab. Viele Läufer/innen legen sehr viel Wert auf so etwas und fahren etwas enttäuscht nach Hause.

Genaue Infos zum Lauf gibt es unter: http://www.lasseer-benefizlauf.at/index-2.html

Herzliche Gratulation zu den erreichten Leistungen.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer