Sie sind hier

33. Sie & Er Lauf mit Sierndorfer Teilnehmer

Die Regeln für diesen außergewöhnlichen Lauf sind über die Jahre gleich geblieben. Paare der verschiedensten Konstellationen, wie beispielsweise; Ehepaare, Geschwister, Eltern-Kinder, Kollegen usw. laufen jeweils 4 km. Die zwei Laufzeiten der Paare werden dann addiert und so ergibt sich eine Gesamtwertung und eine in den oben beschriebenen Paarwertungen.

 

1843 Laufpaare, ergo dessen 3686 Läufer/innen, nahmen an diesem schönem Event im Wiener Prater teil. Mit der unglaublich schnellen Gesamtzeit von 26:28 konnten Carina Schrempf und Timon Theurer die Gesamtwertung für sich entscheiden.

Vom LC Sierndorf waren ebenfalls zwei Paare am Start. Egelwolf Christa war mit ihrem Sohn Georg am Start, Benedikter Hermi mit ihrem Mann Franz.

Hermi und Franz konnten mit ihrer Gesamtzeit von 46:59,4 in ihrer Wertungsklasse „Ehepaare“ den 301 Gesamtrang und Platz 7 in ihrer Altersklasse (120-129 Jahre) erreichen.

Christa und Georg benötigten für die 8 km in Summe 47:11,3 und durften sich über den 96 Gesamtrang in ihrer Wertungsklasse „Eltern-Kind-Paare“ und den 44 Platz in ihrer Altersklasse (60-79 Jahre) freuen.

Unter:

https://1drv.ms/f/s!Av62GRpyTqD8gtEgpJqNsSAbdtxYgg

kann man zahlreiche Fotos vom Lauf betrachten.

Unter: http://sie-er-lauf.at/#story-sieer-lauf gibt es Infos zum Lauf

 

Die nächsten Läufe in unserer näheren Umgebung werden am 8.12 der Ruppersthaler Mammutlauf (5,4 kmCross http://www.mammutlauf.at/ ) und natürlich der Stetteldorfer Silvesterlauf (5 und 10 km, http://www.hdsports.at/stetteldorf/ ) sein. Der Silvesterlauf ist wie immer die erste Station des Schmidataler Laufcups.

Der Sierndorfer 1. Mailauf 2017 ist  wieder die dritte Station des Cups und feiert sein 10jähriges Bestehen. Alle die noch keine Läufer/innen sind und vielleicht schon länger den Gedanken hermutragen eine/r werden zu wollen, könnten sich ja zum Ziel setzen den Fünfer bei unserem Lauf zu schaffen. Also Laufschuhe kaufen, Training beginnen (z.B beim wöchentlichen Stabitraining und Langsamlauftreff in Sierndorf) und den Mailauf bestreiten.

In diesem Sinne

gut Lauf

Ewald Kainzbauer