Sie sind hier

9. Raiffeisen 1. Mailauf des LC Sierndorf mit neuerlichem Teilnehmerrekord

Dachte man im letzten Jahr  noch dass nun eine weitere Steigerung an teilnehmenden Läufer/innen schwer möglich sein wird, wurde man heuer wieder eines Besseren belehrt. 

Vor allem wegen der vielen Kinder, welche an einem der beiden Kinderläufen teilgenommen haben, gab es heuer wieder einen neuen Teilnehmerrekord. Insgesamt 424 Sportler haben den Bewerb ihrer Wahl regulär beendet.

Heuer hatten wir im Vorfeld etwas Bedenken weil der Wetterbericht für den 1. Mai nicht besonders war. Je näher jedoch der Sonntag rückte, umso besser wurden die Vorhersagen für den Vormittag. Jedenfalls blieb es den ganzen Wettkampf lang trocken, was natürlich auch für die vielen Zuseher von Interesse war.

Jürgen Hable vom Verein ULC Horn brauchte für die 10 km des Hauptlaufes lediglich 33:58 und stellte damit neuen Streckenrekord auf.

.

Bei den Damen war auf dieser Strecke Anita Autrit nicht zu schlagen. Sie lief nach exakt 41:53 über die Ziellinie und ließ mit dieser Leistung alle anderen Damen hinter ihr. Unser Laufclubsenior Hans Glatz nahm ebenfalls am Hauptlauf teil und konnte mit seiner Zeit von 46:14 den 28 Gesamtrang und Platz 3 in der AK M60 erreichen. Schon bemerkenswert dass es in dieser Klasse zwei Herren gab die noch schneller als Hans laufen konnten. Insgesamt nahmen am Hauptlauf 80 Damen und Herren teil.

Eigentlich müsste unser Familienlauf über 5 km ja Hauptlauf heißen weil sich für diesen Bewerb mit 147 Finsher die meisten Läufer/innen entschieden hatten. Nach 17:46 lief Alexander Bichl vom Verein „SC Zwickl Zwettl/LC Waldviertel“ über die Zeitnehmungsmatte und konnte den Sieg für sich verbuchen. Mit Susanne Tampermeier von „Absdorf on the run“ siegte eine Dame deren Name man schon öfters an der Spitze von Ergebnislisten lesen konnte. Sie brauchte für die Strecke lediglich 22:24 und verwies damit ihr um 33 Jahre jüngere Vereinskollegin Annika Eibel auf Platz zwei. Einer unserer jüngsten Vereinsmitglieder hielt unsere Fahnen beim Familienlauf hoch. Benedikt Weinhappel  konnte mit seiner Zeit von 23:58 den 35 Gesamtrang und Platz 2 in seiner Altersklasse U14 erreichen.

Besonders erfreulich war die Tatsache dass heuer wieder mehr Kinder bei den beiden Kinderläufen teilgenommen haben. Insgesamt 182 Kinder starteten bei den 510 und 1020 Meter langen Läufen welche federführend von unserem Vereinsmitglied Wolfgang Kraus organisiert wurden.

 

 

Der Nordic Walking/Smoveys-Bewerb  über 5 km wurde von 15 Sportler/innen besucht.

Die Moderation wurde, wie im letzten Jahr, von Bernhard Weihsinger von Radio Wien mitreißend gestaltet. Die Siegerehrung führte unser Bürgermeister Gottfried Muck gemeinsam mit seinem Stellvertreter Johann Eckerl durch.

Alle Ergebnisse kann man unter: http://www.fitlike.at/ ansehen.

So wie in den letzten Jahren auch schon, hat unser Vereinsmitglied Franz Benedikter zahlreiche Fotos geschossen und stellt sie der Allgemeinheit unter: https://picasaweb.google.com/110662411119341652235/6279761141545378049 zur Verfügung. An dieser Stelle wieder herzlichen Dank für diesen wertvollen Service..

Heuer gibt es erstmals ein Video auf Youtube über unseren Lauf. Unter: https://www.youtube.com/watch?v=c4ONM6fDNlI&feature=youtu.be kann man den Film ansehen.

 

Ich denke unser Lauf war auch heuer wieder ein Erfolg und wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr bei unserem 10jährigen Jubiläum. Am 5. Juni wird der Schmidataler Laufcup mit dem Absdorfer Weingartenlauf 2016 fortgesetzt.

Wie immer an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an alle Finsher bei unserem Lauf.

Außerdem ein großes Dankschön an alle die zum Gelingen des Laufes beigetragen haben.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer