Sie sind hier

LCC-Herbstmarathon mit Top-Sierndorfer am Start

Bei idealem Laufwetter pilgerten am Sonntag den 16.10.2016 beinahe 1000 Läufer/innen in den Prater um bei einem der sechs verschiedenen Laufbewerben teilzunehmen.

Zur Auswahl standen der 7km Bewerb, der Halbmarathon sowie der Marathon und auch die Möglichkeit die beiden längeren Bewerbe innerhalb eines Teams zu bestreiten. 

Start und Ziel der Bewerbe war die Laufbahn des Ernst Happel Stadions. Von dort geht es dann raus zur Praterhauptallee über das obere Heustadelwasser zurück auf die Hauptallee ins Stadion zurück. Diese Runde ist 7 km lang und musste naturgemäß einmal gelaufen werden um in die Wertung des 7er zu kommen.

Unter 188 Finshern gelang dass Alexander Bichl  vom Verein „FC Zwickl“ mit der Zeit von 24:47 am besten. Manfred Poisinger und Leopold Schneider vom LC Sierndorf waren ihm aber knapp auf den Fersen. Manfred passierte die Ziellinie nach 26:36 und erreichte somit Gesamtrang 8 und Platz 2 in seiner Altersklasse. Leopold lief nach 29:45 ins Ziel und konnte sich über Gesamtplatz 15 und Platz 3 in seiner Altersklasse freuen. Super Leistungen unserer Vereinskameraden!

Der Halbmarathon ist traditionell immer die am besten besuchte Laufdistanz bei vergleichbaren Laufevents. Auch im Prater konnte man diese Entwicklung beobachten. 399 Läufer/innen beendeten die 21.098 km lange Strecke korrekt und sind daher auch in der Ergebnisliste zu finden. Daniel Punz vom LCU Euratsfeld war mit seiner Endzeit von 1:15:34 der schnellste Läufer.

So wie bei den meisten Laufveranstaltungen gibt es beim Marathon über 42,195 km seit Jahren eher rückläufige Teilnehmerzahlen. Beim Herbstmarthon gab es heuer ähnlich viele Teilnehmer als im vergangenen Jahr, aber mit 116 Finsher doch um etwa 20 weniger als noch vor 2 Jahren. Was aber als durchaus konstant bezeichnet werden darf, ist der Sieger des heurigen Marathons. Michael Grall vom Verein „LG Pletzer Hopfgarten“ hat das oberste Treppchen seit 3 Jahren für sich gepachtet. Seine Zielzeit von 2:37:24 bedeutete einmal mehr überlegen Platz 1 in der Königsdisziplin.

Alle Ergebnisse unter: http://results.pentek-timing.at/results/show_results.php?veranstnr=12926

 

Nähere Infos zum Veranstalter LCC unter: http://www.lcc-wien.at/index.php?option=com_content&view=frontpage&Itemid=74

 

Wie immer herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und vor allem unseren beiden Vereinskameraden Manfred und Leopold zu den super Leistungen!

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer