Sie sind hier

20 Wachaumarathon mit Sierndorfer Spitzenleistungen

Regen und Nässe hinderten 8578 Läufer/innen am 17.9.2017 nicht an einer Teilnahme am Jubiläumsmarathon in Krems.

 

Die Laufsportveranstaltung entlang der einmaligen Kulisse der Wachau hätte sich wirklich besseres Wetter verdient. Speziell der Umstand dass es in der zweiten Hälfte des Laufes erst richtig zu regnen begann, verhinderte das gemütliche Zusammensein im Zielbereich.

 

Davon abgesehen konnte das Veranstalterteam rund um Michael Buchleitner aber sehr zufrieden sein. Wie jedes Jahr konnte zwischen dem Marathon, dem Halbmarathon und dem Viertelmarathon gewählt werden. Der Halbmarathon war mit fast 5000 Teilnehmern die mit Abstand bestbesuchte Variante.

 

Der LC Sierndorf hatte bei jedem Lauf jeweils einen Läufer am Start.

Franz Benedikter nahm am Viertelmarathon teil und konnte mit seiner Zielzeit von 1:08:43 den 830 Gesamtrang und Platz 21 in der AK 60 holen.

Dr. Christopher-Patrick Reichel nahm am Halbmarathon teil und lief nach 1:58:06 über die Zielmatte, was ihm den 2146 Gesamtrang und Platz 522 in der AK 30 einbrachte.

Wolfgang Kraus stand in Emmersdorf beim Marathon am Start und lief ein großartiges Rennen. Er zertrümmerte seine bisherige Bestzeit und lief in sehenswert gleichmäßiger Art und Weise nach 3:12:36 (4:33/km!) ins Ziel. Das bedeutete Gesamtrang 49 (von 638) und Platz 4 in seiner AK 50. Damit hält er vereinsintern nun die zweitschnellste Marathonzeit. Scheinbar wird er mit zunehmenden Alter wirklich immer schneller.

 

Die genauen Infos unter: http://www.wachaumarathon.com/media/news-single/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=185&cHash=c98b39fbd6b55489b37ccfd58b63958f

 

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und besonders natürlich unseren Vereinsmitgliedern zu diesen super Leistungen,

 

gut Lauf

Ewald Kainzbauer