Sie sind hier

6 h Lauf(50 km Lauf in Schwindegg/Bayern mit Sierndorfer Läufer

der Sportverein im bayrischen Schwindegg organisierte anlässlich der 50 Jahr-Feier ihres Vereines erstmals einen 6 Stundenlauf in Kombination mit einem 50 km Lauf.

Am Samstag den 13.5 war es nach langer Vorbereitungszeit, bei annehmbaren Wetterverhältnissen, schließlich soweit. 51  6h-Läufer/innen und 32  50 km-Läufer/Innen machten sich auf den Weg.

Zu laufen war eine 2,35 km lange Schleife am Ortsrand auf befestigten Wegen. Norbert Horak vom LC Sierndorf nahm schon sehr oft an diversen Ultraläufen teil. Seine Frau Sandra stammt ganz aus der Nähe von Schwindegg und bestritt dort ihren ersten 6 h Lauf. Zur großen Überraschung erschien unserer Laufvereinsmitglied Wolfgang Kraus auch in Schwindegg und lief ebenfalls mit.

Sandra schaffte auf Anhieb 45,827 km und belegte in ihrer Altersklasse Seniorinnen W30 den 2 Platz. Das ist eine wirklich sehr gute Leistung, besonders für eine Seniorin....

Norbert konnte mit seiner Leistung von 52,362 den 7 Platz in seiner AK-M45 belegen. Wolfgang lief 54,30 km und konnte sich in seiner AK-M50 den Sieg sichern.

Nähere Infos unter: http://www.sv-schwindegg.de/laufgruppe-neu/6h-lauf/

 

Herzliche Gratulation an unsere Sierndorfer Ultraläufer

 

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer