Sie sind hier

Ravelsbacher Marktlauf. Stockerlplätze für Sierndorf

Bild des Benutzers Bernd Trappmaier

Am 3. September 2017 fand in Ravelsbach mit dem Marktlauf der vorletzte Lauf des Schmidataler Laufcups statt.

Bei Schnürlregen und 14 Grad Celsius gingen 45 Läufer über die 9.600 m lange Distanz des Hauptlaufs an den Start. Weitere 67 Läufer nahmen den eine Runde und damit 4.800 m lange Strecke des Volkslaufs in Angriff.

Das Wetter hat den Veranstaltern leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Insgesamt nur 112 Läufer, diese herausfordernde Strecke verdient mehr Zulauf. Noch dazu, wenn man bedenkt, dass dieses Wetter zwar Überwindung für die Läufer und natürlich noch mehr für die Zuschauer bedeutet; aber: als Läufer kann man sich eigentlich kein viel besseres Wetter wünschen, um Bestleistungen zu erzielen.

Ein Blick auf die Ergebnisliste zeigt auch, dass alle Läufer sehr gute Leistungen abliefern konnten.

Sieger des Hauptlaufes wurde einmal mehr Jürgen Hable vom LC Werbeprofi in 34:33,0. Bei den Damen stand nach den 9.600 m Anna Holzmann nach 38:54,9 ganz oben auf dem Stockerl.

Die Sieger beim Volkslauf waren Philipp Gintenstorfer (ULC Sparkasse Langenlois) in 16:33,8 und Lina Neuhold (SC Neustift im Felde) in 20:22,7.

Erfreulich wieder die Bilanz aus Sierndorfer Sicht:

Beim Hauptlauf gingen Hans Glatz (M60) und Agnes Schubert (W40) an den Start.

Hans lief nach 44:53,2 durch den Zielbogen und wurde damit Zweiter in seiner Altersklasse. Mit diesem Ergebnis rückt Hans in der Gesamtwertung des Schmidataler Laufcups auf den 2. Platz vor. 

Agnes sah Start und Ziel nach 50:18,1 wieder. Sie gewann damit ebenfalls Silber in ihrer Altersklasse. Mit dieser Leistung schiebt auch sie sich auf den zweiten Platz der Gesamtwertung des Schmidataler Laufcups vor.

Beim Volsklauf standen 3 Sierndorfer an der Startlinie.

Markus Braunstorfer war der schnellste und schon nach 19:40,2 wieder bei Start und Ziel. Diese Zeit bedeutete den 3. Platz in seiner Altersklasse. Damit ist er momentan Dritter in der Gesamtwertung des Schmidataler Laufcups.

Thomas Lahs brauchte für die 4.800 m 22:23,1 und belegte damit Platz 5 in seiner Altersklasse.

Bernd Trappmaier lief nach 22:46,9 über die Zeitnehmungsmatte. Er wurde damit Neunter in seiner Altersklasse.

Alle Ergebnisse gibt es hier für den Hauptlauf und hier für den Volkslauf.

Allen Finishern gratulieren wir wie immer zu ihren Leistungen.

Die nächste Station und damit der Abschluss des Schmidataler Laufcups geht am 8.10.2017 in Hollabrunn mit dem 4Kellergassenlauf über die Bühne.