Sie sind hier

zehnter 1. Mai - Raiffeisen - Lauf

Bild des Benutzers Bernd Trappmaier

Perfektes Laufwetter - vom böigen Wind abgesehen - lockte heuer 478 Läufer nach Sierndorf, um mit uns zum 10-jährigen Jubiläum des 1. Mai - Raiffeisen - Laufs ein Sportfest zu feiern.

Damit freuen wir uns über einen neuen Teilnehmerrekord. Das Teilnehmerfeld wird aber nicht nur größer, es werden auch die Leistungen immer stärker.

Hauptlauf

Beim Hauptlauf über 10km gingen 103 Läuferinnen und Läufer an den Start. Überragend war wie schon in den Vorjahren Jürgen Hable, der mit einer Zeit von 34:16,1 souverän den Tagessieg bei den Männern fixierte.

Das Podium beim Hauptlauf

  Männer Frauen
1. Platz Jürgen Hable Katharina Tampermeier
2. Platz Andreas Stöckl Anna Holzmann
3. Platz Kevin Wallner Jennifer Goldnagl

Die vollständige Ergebnisliste des Hauptlaufes finden Sie hier.

Familienlauf

Beim Familienlauf setzte sich der Trend weiter fort, dass die größte Zunahme der Teilnehmer über die 5km Distanz erfolgt. Insgesamt starteten auf dieser Distanz 155 Läufer. Den obersten Platz auf dem Podium sicherte sich Philipp Gintenstorfer vom ULC Sparkasse Langenlois in einer Zeit von 16:56,6.

Das Podium beim Familienlauf

  Männer Frauen
1. Platz Philipp Gintenstorfer Lina Neuhold
2. Platz Andreas Zöchling Anita Miedl
3. Platz Peter Thomaso Magdalena Taudes

Die vollständige Ergebnisliste des Familienlaufes finden Sie hier.

Nordic Walking/Smoveys

14 Teilnehmer nahmen die 5km Strecke mit Nordic Walking Stöcken bzw. Smoveys in Angriff. Die Ergebnisliste finden Sie hier.

Jugendlauf

Heuer wurde zum ersten Mal ein Jugendlauf ausgetragen. Die Läufer der Jahrgänge 2002 bis 2006 mussten eine 1.700m lange Strecke bewältigen. Wir freuen uns, dass 21 Jugendliche dieses neue Angebot angenommen haben.

Die vollständige Ergebnisliste des Jugendlaufes finden Sie hier.

Kinderläufe

Man kann es schon als Tradition bezeichnen, dass in Sierndorf die Jugendläufe stark besetzt sind. Darüber sind wir sehr glücklich, denn es ist unser Ziel, die Jugend für den Laufsport zu begeistern und damit zur Gesundheit der folgenden Generationen beizutragen.

Diesmal gingen 89 Kinder der Jahrgänge 2010 bis 2017 an den Start über 510m. Wie immer war bei diesen Läufen die Begeisterung der Zuschauer am größten.

Die älteren Kinder der Jahrgänge 2006 bis 2009 mussten die Strecke zweimal laufen, also 1.020m bewältigen.

Hier finden Sie die vollständigen Ergebnislisten des Kinderlaufs über 510m sowie über 1.020m.

Fazit

Es war ein wunderschönes Lauffest, für das wir uns bei allen Teilnehmern, Sponsoren und freiwilligen Mitwirkenden sehr bedanken wollen. Wir freuen uns darauf, euch am 1. Mai 2018 wieder in Sierndorf zu begrüßen.