Sie sind hier

Das war der elfte 1. Mai - Raiffeisen-Lauf in Sierndorf

Bild des Benutzers Bernd Trappmaier

Der Lauf- und Triathlonclub Sierndorf lud bereits zum elften Mal Läufer aus der Region ein, am 1. Mai in Sierndorf sich beim gemeinsamen Wettkampf zu messen.

Insgesamt 492 Athleten - vom ambitionierten Wettkämpfer bis zum Hobbyläufer und Nordic/Smovey-Walker folgten unserer Einladung und gingen bei traumhaftem Wetter an den Start.

Wie immer wurden die Bewerbe "Hauptlauf" über 10km, "Familienlauf" über 5km, Nordic/Smovey-Walking (5km) und die Kinderläufe über 505m (Jahrgänge 2011 bis 2018) und 1010m (Jahrgänge 2007 bis 2010) angeboten. Seit vorigem Jahr ebenfalls im Programm ist der "Jugendlauf" über 1700m für die Jahrgänge 2003 is 2007.

Völlig neu war heuer der "Bambinilauf" für Kindergartenkinder, der von den Kindern und den Zuschauern sehr gut angenommen wurde.

Nichts Neues gibt es beim Gesamtsieger des Hauptlaufes. Jürgen Hable vom LC Werbeprofi gewann gewohnt souverän in 34:15,9 vor Martin Hren (Free Eagle Fun Racing Team) und Daniel Hable (LC Werbeprofi).

Bei den Damen setzte sich Anna Holzmann vom SC Zwickl Zwettl in 42:42,8 deutlich vor Manuela Siederer (SV Stetteldorf) und Jennifer Goldnagel (Absdorf on the run) durch.

Den Familienlauf entschied Walter Schober (Team Ausdauercoach) in 17:38,3 vor Alexander Bichl (Raiffeisenbank Zwettl) und Peter Thomaso (ULV Krems) für sich. Damensiegerin über die 5km Distanz wurde Maria Hinnerth (Team vegan.at) in 19:15,4 vor Anita Miedl (lauffrau.at) und Anna Dersch (LAC Harlekin).

Maria Hinnerth stellte mit ihrer Zeit von 19:15,4 auch einen neuen Damenstreckenrekord auf und verbesserte den bisherigen Streckenrekord von Sabine Koller (LT-ÖAV Königstetten) aus dem Jahr 2011 um 56 Sekunden.

Besondere Freude und besonders stolz macht uns, dass die Kinder- und Jugendbewerbe immer beliebter werden. So gingen bereits 27 Elf- bis Fünfzehnjährige über die 1700m auf die Laufstrecke. An den Kinderläufen der Klassen U12 bis U6 nahmen insgesamt 219 Kinder teil.

Die vollständigen Ergebnisse und auch Fotos gibt es auf der Seite von FitLike ® Sportnahrung.

Wenn Euch unsere Veranstaltung gefallen hat, dann könnt ihr sie auf laufkalender24.at bewerten. Wir freuen uns natürlich über viele positive Bewertungen, nehmen aber gerne auch konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge auf.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu Ihren tollen Leistungen.

Weil eine Veranstaltung wie diese ohne ehrenamtliche Helfer und Sponsoren nicht durchgeführt werden kann, bedanken wir uns bei allen unseren Mitgliedern und deren Familien und Freunden, die uns bei den Vorbereitungen und der Durchführung des Elften 1. Mai - Raiffeisen-Laufs tatkräftig unterstützt haben sowie bei den Sponsoren.

Wir hoffen, euch beim Zwölften 1. Mai - Raiffeisen-Lauf am 1. Mai 2019 wieder in Sierndorf gesund an der Startlinie zu sehen und wünschen euch allen noch viele schöne Läufe und eine erfolgreiche Wettkampfsaison.