Sie sind hier

Kamptallauf von Gars/Kamp nach Langenlois

Am 6.4.2008 fand zum dritten Mal der Kamptallauf statt. Es stand ein 23 km Lauf von Gars nach Langenlois und

der sogenannte Weinberglauf über 10 km zur Auswahl.

Wolfgang Kraus nahm als einziges Mitglied unseres Vereines auch heuer wieder an diesem schönen Lauf teil.

Trotz anderslautender Wettervorhersage gab es mit ca 10 ° Celsius und Sonnenschein optimales Laufwetter.

Die Startzeit ist mit 11:00 Uhr etwas ungewöhnlich aber zumindest am heutigen Tag war sie goldrichtig.

Er wählte die lange Strecke und konnte unter 157 gewerteten Teilnehmern den sehr guten 28 Platz belegen.

In seiner Altersklasse wurde er sogar 7er.

Er benötigte für die 23 km lange Strecke lediglich 1 Stunde 42 min und 49 sec was einem Durchschnitt von 4:28/km

entspricht. Das ist an sich schon ein sehr guter Schnitt aber dazu muß man noch anmerken dass es da eine größere

und einige kleinere Steigungen gibt. Jedenfalls herzliche Gratulation für deine Leistung Wolfgang.

 

Hier noch einige Daten zum Lauf:

Internet: www.kamptal-lauf.at

Ergebnisse unter www.pentek.at

Gesamtsieger: Steininger Wolfgang (SV Lurs Maissau) in 1:27:45 (Schnitt: 3:49/km)

Laut Wolfgang ist der Lauf gut organisiert und auch die Goodiebag ist wohlgefüllt.

Ein schöner Lauf in reizvoller Umgebung.

 

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer