Sie sind hier

Wieder Teilnehmerrekord bei der achten Auflage des Vienna Night Run

19130 Läufer/innen nahmen am Dienstag den 30.9.2014  am Charity Lauf auf der Wiener Ringstraße teil.  

 Sechs Euro des Startgeldes kommen dabei der österreichischen Hilfsaktion „Licht für die Welt“ zugute.

Mit dem gespendeten Geld kann vielen Menschen in Afrika eine Operation finanziert werden, die ihnen das Augenlicht zurückgibt. Dieser Umstand und sicherlich auch das ungewöhnliche Ambiente auf der Wiener Ringstraße laufen zu können, motiviert jedes Jahr noch mehr Menschen mitzumachen. In den letzten beiden Jahren ist man, aufgrund dieser hohen Teilnehmerzahlen, dazu übergegangen in Wellen zu starten. Letztes Jahr gab es massive organisatorische Mängel, für welche sich der Veranstalter auch entschuldigte. Ich war zwar persönlich nicht vor Ort, habe aber auch nicht von den Sierndorfer Teilnehmern Klagen gehört. Unter den vielen Läufer/innen waren nämlich auch wieder zwei vom Sierndorfer Laufverein. Christa Egelwolf lief die 5000 Meter in 27:00,2 und konnte damit den 6663 Gesamtrang und den 2041 bei  den Damen belegen. Bernd Trappmaier lief nach 23:26,9 über die Ziellinie und konnte sich, neben einer sehr guten Zeit, über Gesamtrang 2965 und Platz 2475 bei den Herren freuen.

Das Maß aller Dinge war, einmal mehr, ein Läufer der in diesem Jahr schon öfters  von sich reden machte. Lemawork Ketema aus Äthiopien stellte mit seiner Zeit von 13:45 eine neue Bestmarke auf. Der Sieger des weltweiten Laufes „wings for life run“ ließ den zweitplatzierten Österreicher  Christoph Sander fast eine Minute hinter sich. Die schnellste Dame war Nada Ina Pauer mit einer Endzeit von 16:07. Die Zeiten sind bei diesem Lauf an sich nicht so wichtig, trotzdem sind sie wirklich beeindruckend für uns Normalläufer.

Auch heuer kamen  sehr viele prominente Läufer zum Night Run. Dancing Star Biko Botowamungo, Michael Buchleitner oder Thomas Geierspichler seien hier nur stellvertretend für zahlreiche andere Promis erwähnt.

Unter dem Link: http://viennanightrun.at/ gibt es zahlreiche Fotos zum Betrachten.

Wie immer herzliche Gratulation zu den Leistungen.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer