Sie sind hier

Wien-Marathon aus der Sicht eines Lauffans

VCM aus der Sicht eines Lauffans.

Hallo liebe Lauffreunde!

 

Heuer war ich das erste mal Fan und Zuschauer beim Vienna Marathon. Ich dachte mir, ich schreibe ein großes Transparent da ja LC-SIERNDORF stark vertreten war. Zu Hause machte ich schon Pläne wo ich dann mit der U-Bahn hinfahren werde.

Wir fuhren ganz zeitig schon nach Wien zur OMV – Lassallestraße frühstücken. Franzi ist ja für die OMV gestartet. Franzi wusste aber nichts von dem Transparent.

Als ich dann die Hubschrauber Richtung Reichsbrücke lautstark kreisen hörte, wussten wir alle das der Marathon gestartet worden ist. Es kamen VIP Autos, Radfahrer und dann ca. 8 schwarze Läufer. Nach einiger Zeit kam dann die Masse. Vor lauter schreien, schauen und lachen musste ich mich auch noch konzentrieren, dass ich ja meine Leute auch sehe. Ich glaube der erste war MOSER Günther, er dürfte das Transparent

HOPP AUF LC – SIERNDORF & BENE deine hermi

Gesehen haben. ER schrie mir zu. Dann sah ich unseren Obmann KUBESCH Günther, er war sehr konzentriert, aber er sah mich nicht. Ich war schon sehr aufgeregt, den das viele schreien und schauen war auch ganz anstrengend. Dann kam MUCK Gottfried, er sah das Transparent und dachte, ich muss schauen wer da drunter steht.

Ach das war Hermi die aus allen Löchern schrie. POISINGER Manfred sah ich auch, wir hatten Augenkontakt. Ich war so aufgeregt, dass ich den Namen falsch schrie ich schrie GÜNTHER, es tut mir leid. Dann glaube ich kam mein Schatz. Mit dem OMV Stirnband und OMV Laufshirt.

Dann musste ich zur U-Bahn laufen um die nächste Platzierung zu stellen. Alle sah ich leider nicht mehr. Ich glaube aber HOLZMANN Robert, MUCK Friedl, Dr.REINTHALER Thomas, meinen Schatz und noch ein paar Freunde von uns. Die Zeit läuft, und ich laufe wieder zur nächsten U-Bahn. LEIDER umsonst, die Läufer waren schneller als ich, oder ich sah niemanden. Am Westbahnhof wurde ich dann noch vom KURIER interviewt, „wahrscheinlich schrie ich so laut" Sie fragten, wenn ich eigentlich anfeuere, natürlich LC-SIERNDORF.

Irgendwann fuhr ich dann mit der U-Bahn ins Ziel. Da wusste ich schon das etliche von uns schon durch das Heldentor gelaufen sind. Mein Bruder war ja auch als Fan mit dabei er hatte sich das ganze von der Tribüne aus angeschaut. Meine Schwägerin Traude schrie so laut, dass Franzi zu ihr hingeschaut hatte als er durch’s Ziel lief. SIE sah IHN, ich nicht. Ich hatte ja mit der U-Bahn zu kämpfen.

Aber es war toll einmal als Fan dabeigewesen zu sein. Ich hoffe, dass nächste mal bin ich wieder als LÄUFERIN mit dabei.

Es grüßt euch Hermi