Sie sind hier

Zwei Mitglieder des LC Sierndorf nahmen an der 7. Auflage des Florian Berndl-Crosslaufes in Bisamberg teil.

Zum bereits 7. Mal veranstaltete die Marktgemeinde Bisamberg den Florian Berndl-Crosslauf. Der Bewerb wurde um 15:30 Uhr mit einem Kinderlauf gestartet. 67 Kinder liefen die 1,6 km lange Strecke in teils beeindruckenden Zeiten.

Als nächstes wurden um 16:30 Uhr der Hobbylauf und der Nordic-Walkingbewerb über 4,15 km gestartet. Dabei nahmen 43 Läufer/innen und 13 Nordic-Walker teil.

Schnellster bei den Herren war Jung Clemens aus Wien der lediglich 15min:44 sec für die Strecke benötigte. Bei den Damen/Junioren konnte Eichhorn Barbara (Union Kngb. Damen HB) in 18 min/50 sec das Rennen für sich entscheiden.

Der Hauptlauf über 13,8 km wurde um 16:20 Uhr gestartet und es nahmen insgesamt 78 Läufer/innen daran teil. Vom LC Sierndorf beteiligten sich Pöchhacker Andreas und Kainzbauer Ewald am Hauptlauf. Wir hatten aber auch einen kleinen, aber feinen Fanclub dabei. Kainzbauer Elisabeth sowie Schneider Gerta und Leopold feuerten uns dankenswerterweise an und trieben uns auf den letzten Metern zu guten Zeiten an.

Die Strecke ist relativ anspruchsvoll mit vielen kurzen und einer langen Steigung versehen.

Es gilt auf den ersten 7,5 km immerhin ca. 170 Höhenmeter zu überwinden.

Umso unglaublicher die Siegerzeit von Busl Norbert (ULT Deutsch Wagram), der in 50 min:30,99 sec finishte. Das bedeutet dass er einen Schnitt von 3min:40sec pro Kilometer gelaufen ist. Unvorstellbar für einen Durchschnittsläufer wie mich.

Die Teilnehmerzahl der Damen beim Hauptlauf war mit 9 Läuferinnen gering. Als Schnellste im kleinen Feld setzte sich Ihm Ulrike aus Wien in einer Zeit von 1h:12min:33,47sec durch.

Vom LC Sierndorf konnten Kainzbauer Ewald mit einer Zeit von 1h:1min:58,68sec (4:29/km) den 13 Gesamtrang und Pöchhacker Andreas mit einer Zeit von 1h:5min:6,1sec (4:43/km) den 21 Gesamtrang belegen.

Unter http://www.sportstiming-hinterreiter.at/ könnt ihr die gesamte Ergebnisliste ansehen.

Fazit:

Ein sehr anspruchsvoller aber wirklich schöner Lauf, den man einmal außer Konkurrenz laufen sollte um Zeit zu haben die wundervolle Aussicht vom Bisamberg zu genießen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist mit 10 Euro Startgebühr in Ordnung wobei man sogar freien Eintritt ins Florian Berndlbad hatte. Einziger Kritikpunkt meinerseits wäre die Tatsache dass man bei den Verpflegsstellen wieder einmal Mineralwasser mit Kohlensäure bekam was dem Läufermagen wirklich nicht sehr gut bekommt.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer