Sie sind hier

7. NÖ Bibliotheken Award 2017 - 2. Preis für Sierndorf

Der lese.treff.sierndorf hat sich am 7. NÖ Bibliotheken Award 2017 beteiligt und Projekte eingereicht. 

Dabei wurde das Projekt „Programmieren mit Kindern der Volksschule Sierndorf“ mit dem 2. Platz in der Kategorie „Zielgruppenorientierte Projekte“ ausgezeichnet. Dieses Programmieren wurde von Dipl. Ing. Nanna Sagbauer und Dipl. Ing. Harald Butter, beide Lehrer an der HTL Hollabrunn, abgehalten.

Die Überreichung der Auszeichnungen des 7. NÖ Bibliotheken Award fand am 4. November im Rahmen einer würdigen Feier im Stadtsaal Zwettl statt. Landesrat Mag. Karl Wilfing übergab im Namen von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner die Auszeichnungen an die Preisträger.

Lesen Sie bitte hier den ausführlichen Bericht.

Bildergalerie:
mehr Fotos auf facebook: lese.treff.sierndorf


Begrüßung im Stadtsaal Zwettl mit Sekt und guter Laune.

 
Die Festgäste und die Preisträger nehmen ihre Plätze ein.


Auf den Ehrenplätzen.


Begrüßung durch Frau Mag. Manuela Gsell, Geschäftsführerin des Forum Erwachsenenbildung Niederösterreich.


Begrüßung durch den Bürgermeister der Stadt Zwettl, Herbert Prinz.


Für die musikalische Umrahmung der Feier sorgten Ewa Radecka (Klavier) und Alexander Kastner (Trompete) von der der Regionalmusikschule Waldviertel-Mitte. 


Die Festansprache hielt LR Mag. Karl Wilfing.


Thomas Sautner las auszugsweise aus seinem Buch "Das Mädchen an der Grenze". Er hatte das berührende Kapitel gewählt, in dem die Mädchen über die Grenze in die damalige CSSR gelangten.


Gespannt lauschten die Zuhörerinnen der Lesung.


Sierndorf bitte auf´s Podium zur Verleihung des Award!


Interview mit Dipl. Ing. Nanna Sagbauer.


Interview mit Dipl. Ing. Harald Butter.


Auch Bgm. Gottfried Muck wird um ein Statement gebeten. Immerhin ist er der Mentor des großzügigen Ausbaues und der Ausstattung des lese.treff.sierndorf, ohne die es u.a. nicht zu der prämiierten Veranstaltung im lese.treff gekommen wäre.


Zum Schluss ein Gruppenfoto für´s Album.


Ein netter und interessanter Abend geht zu Ende!

Fotos:
Kurt Jüthner: 1 - 3, 10 - 14.
Harald Butter: 4 - 9, 15.

H.B. 2017-11-06