Sie sind hier

1. Ferienspieltermin 2018 - Trash Design im ASZ

Am 5. Juli 2018 fand im ASZ Höbersdorf zum zweiten Mal ein Trash Design bei den Sierndorfer Ferienspielen statt. In einer Koje des ASZ konnten sich 20 Kinder und 4 Erwachsene mit dem Innenleben von elektronischen Geräten beschäftigen. Buben und Mädchen und natürlich auch die Eltern waren mit Ausdauer und Freude dabei, alte PCs, Laptops, Drucker und viele andere Geräte, die zur Entsorgung vorgesehen waren, zu zerlegen und zu untersuchen. Das Entdecken des Innenlebens der Geräte machte allen sichtlich Spaß. Zum Schluss lag ein großer Haufen an Einzelteilen auf den Tischen.

Einige Mädchen setzten ihre künstlerische Kreativität ein, um aus den alten Bestandteilen neue, kleine Kunstwerke zu schaffen. Kunst aus Abfall war ja wieder das Leitmotiv der Veranstaltung.

Zum Auffüllen der Energiereserven gab es eine Stärkung in Form von Semmeln, Wurst und Mineralwasser. Nach zwei Stunden endete der Nachmittag.

H. Butter