Sie sind hier

1. Ferienspiel "Willkommen im Bilderbuchkino"

Das Erste der Sierndorfer Ferienspiele 2017 veranstaltete Mag. Christina Trappmaier-Hauer am 6. Juli 2017. Es gab ein Bilderbuchkino für junge Gäste im lese.treff.sierndorf. Sieben Mütter mit insgesamt 18 Kindern, darunter 2 Burschen, nahmen an dieser Veranstaltung teil.
Zunächst gab es eine Bildergeschichte von einer Maus, die eine Fledermaus sein wollte. Die Geschichte entstammte dem Bilderbuch "Wenn ich groß bin, werde ich eine Fledermaus". Dazu wurden auch mit dem Beamer ergänzende, animierte Bilder gezeigt. Die Kinder lauschten sichtlich gespannt der Erzählung.

Anschließend wurde das Märchen "Rotkäppchen" dargeboten.

Bei der Geschichte über "Urmel auf Schatzsuche" wurden die Kinder in das Geschehen mit einbezogen, indem sie Fragen zu den gezeigten Bildern beantworteten.

Motto: Die wahren Abenteuer sind in deinem Kopf!