Sie sind hier

Gruppenbesuche

Der "Wanderverein Wienerland" besuchte unser Keramikmuseum

21 Wanderer aus Wien Umgebung waren überrascht von den Sehenswürdigkeiten in Sierndorf.

weiterlesen auf Web Sites vom Wanderverein Wienerland.

 

 

 

 

Besuch von VS Sierndorf 4b

Am 10.10.2016 besuchte die Volksschule Sierndorf 4b mit Fr. Lehrer Christine Futschek und ihre 21 Mädchen und Burschen das Museum.
Bernard Führer, der Museumsleiter, führte durch das Museum.
Es konnten die Wilhem Thomasch Keramikkunstobjekte, alle hergestellt in Sierndorf, bewundert werden. Viele Fragen der Kinder wurden beantwortet.
Alle Kinder durften gleich auch mit weißer Tonmasse etwas modellieren und dies hat sichtlich Spaß gemacht. Ein Keramik Naturtalent "Ciara", versuchte eine kleine menschliche Maske zu modellieren, die sehr gut gelang!
Auch konnte die Sonderausstellung "Alte Ansichten aus Ansichtskarten unserer Großgemeinde (von 1880 bis 1966)" besichtigt werden. Alle waren erstaunt, welche Veränderungen in den letzten 130 Jahren ihr eigener Wohnort erfahren hat. 


 

Besuche vom Wanderverein Sierndorf (Manfred Tachetzy)

5.6.2016


 


 

Orte