Sie sind hier

100 Minuten-Sieg für Sierndorf

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Im ersten Halbjahr konnten die Sierndorfer Donic Liga-Spieler gegen Baden AC/2 auswärts knapp mit 9:6 gewinnen. Beim Rückspiel in Sierndorf machten die Gastgeber kurzen Prozess mit ihren Gästen aus der Kurstadt:

Nach nur 100 Minuten Spielzeit konnten Martin Kinslechner, Carsten Koller, Radovan Debnar und Kapitän Albert Wilder einen ungefährdeten 9:0-Sieg einfahren. Die Sierndorfer gaben in dieser Begegnung gar nur vier Sätze ab. Ausschlaggebend für den hohen Erfolg war neben der starken Leistung der Sierndorfer Spieler das Fehlen von Baden-Spieler Martin Zillner. “Mit Zillner hätte die Sache anders ausgesehen”, weiß Kapitän Albert Wilder. Die Sierndorfer hingegen erwischten auch noch eine gute Aufstellung, sodass Wilder und Debnar die Nummer zwei der Badener, Josef Hafiz, besiegen konnten, während Carsten Koller und Martin Kinslechner mit ihren Gegnern leichtes Spiel hatten. Mit diesem Kantersieg hält Sierndorf mit drei Punkten Abstand den dritten Platz vor der zweiten Mannschaft von Wiener Neudorf.

In der nächsten Runde könnte sich Sierndorf noch einmal in den Titelkampf einmischen, wenn es auswärts gegen den aktuellen Tabellenführer aus Wiener Neudorf geht. Im Hinspiel gaben die Sierndorfer eine 6:1-Führung gegen diese Mannschaft aus der Hand und unterlagen denkbar knapp mit 7:9. “Wir wurden in diesem Spiel unter unserem Wert geschlagen. Ich bin mir sicher, dass wir das Zeug haben, den Herbstmeister schlagen zu können”, gibt sich Wilder kampfbetont.

Nicht nur spielerisch setzte Sierndorf Glanzpunkte: In unserem Buffet konnte erstmals naturtrüber Apfelsaft vom Obstbau Sigl aus Untermallebarn ausgeschenkt werden. Dabei handelt es sich nicht um irgendeinen Apfelsaft, sondern um den Goldmedaillengewinner bei der Direktvermarktermesse in Wieselburg!

Wir bedanken uns somit bei Obstbau Sigl für die Unterstützung!