Sie sind hier

125. Heimspiel mit Schönheitsfehler

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

 

Gerade für das 125. Heimspiel in der Donic-Liga haben sich die Sierndorfer gegen den Tabellennachbarn Wiener Neudorf/2 viel vorgenommen. Mit einer wundervollen Torte inklusive “125”-Aufschrift begann das Spiel positiv. Leider gelang an der Platte den Sierndorfern nur wenig.Die Gegner aus Wiener Neudorf setzten sich von Beginn an ab und wiesen nur mit Wolfgang Paulik eine Schwachstelle auf, die Martin Kinslechner, Radovan Debnar und Albert Wilder nutzen konnten. Debnar punktete dann noch ein zweites Mal gegen Abwehrspieler Andrej Stram. Mehr war an diesem Tag nicht drinnen. “Daheim mit 4:9 eine Niederlage einstecken zu müssen, sind wir nicht gewohnt”, bedauert Kapitän Albert Wilder. Sierndorfs Carsten Koller kämpfte beherzt und zeigte gegen Wiener Neudorfs Nummer eins Armond Bolbolian auf. Über längere Strecken konnte Koller das Spiel offen halten, unterlag dann leider doch noch. Dasselbe Bild ergab sich für Koller gegen Blockspieler Markus Sellmeister. “In den letzten zwei Spielen müssen wir wieder unsere Form finden, um den dritten Platz in der Tabelle halten zu können”, weiß Albert Wilder um die Stärke seiner Mannschaft. Das letzte Heimspiel gegen SVS Niederösterreich am 4. Mai musste aufgrund einer Terminkollision nach Rannersdorf zu den Gegnern verlegt werden, da die Halle in Sierndorf am Samstag, den 4. Mai, nicht verfügbar ist. “Zum Glück kommt uns SVS Niederösterreich entgegen. Der Platztausch ist selbstverständlich nicht ideal für uns, aber an dieser Stelle möchte ich mich bei SVS Niederösterreich-Kapitän Thomas Pinka für seine Unterstützung bedanken!”, so Wilder.

Prestigeduell mit Wien in Sierndorf

Entschädigt werden die Sierndorf-Tischtennisfans für das Heimspiel vom 4. Mai jedoch am Sonntag, den 5. Mai, mit dem 10. Landesligavergleichskampf zwischen Wien und Niederösterreich, der heuer bei seiner Jubiläumsveranstaltung erstmals in Sierndorf ausgetragen wird. Bei diesem kurzweiligen Event treten die zehn besten Niederösterreicher und zehn besten Wiener gegeneinander an. Nach neun gespielten Vergleichskämpfen führt Niederösterreich mit 5:4 gegen Wien. “Ich bin glücklich, dass wir dieses prestigeträchtige Duell in unserer Halle mit den beiden Landesverbänden veranstalten dürfen”, betont Sektionsleiter Albert Wilder.Sierndorf befindet sich damit in guter Gesellschaft, denn bisher wurde der Vergleichskampf, der jährlich abwechselnd einmal in Wien und einmal in Niederösterreich ausgetragen wird, bisher in Wiener Neudorf, Gumpoldskirchen und Mistelbach gespielt. “Mit Martin Kinslechner und mir befinden sich zwei Sierndorfer in der Startaufstellung für Niederösterreich”, hofft Albert Wilder auf viel Unterstützung aus dem Bezirk bei diesem Event. Der Vergleichskampf beginnt am 5. Mai um 15 Uhr in der Turnhalle der Volksschule Sierndorf.

Orte