Sie sind hier

175 Gramm hat der Schläger!

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Die Sektion Tischtennis des SV Sierndorf nahm beim großen Dorffest anlässlich 700 Jahre Pfarre Sierndorf "Am alten Mühlbach" teil und hatte einen Stand in der Halle der Familie Weinhappel. Vielen Dank an dieser Stelle an Alexandra und Manfred Weinhappel für die freundliche Betreuung im Vorfeld des Festes und am Festtag!

Unser Ziel war es, mit diesem Stand den Besuchern des Festes den Tischtennissport in Sierndorf näher zu bringen. Viele Besucher kamen und nahmen an unseren Aktivitäten teil. Darunter waren: Selbst Tischtennis am Tisch ausprobieren. An unserem Schätzspiel teilnehmen, bei dem das Gewicht eines Schlägers geschätzt wurde. Oder einfach Informationen über die Sektion bekommen.

Um Tischtennis auf hohem Niveau zu zeigen, machten Sierndorfs Sektionsleiter Albert Wilder und Nachwuchsspieler Michael Kufmüller eine Vorführung, bei der gezeigt wurde, wie Tischtennis nach vielen Jahren Training aussieht.

Unser Schätzspiel wurde um 17:45 Uhr aufgelöst: Der zu schätzende Schläger hatte gewogene 175 Gramm. Nur einen Gramm daneben lag Manfred Buxbaum aus Wollmannsberg mit seiner Schätzung. Der Wollmannsberger erhält einen Gutschein für ein VIP-Ticket, womit er bei sämtlichen Heimspielen der Sierndorfer Donic Liga-Mannschaft im Jahr 2013 kostenlos im Buffet essen und trinken und gleichzeitig Tischtennis auf hohem Niveau erleben kann. Die Heimspiele finden am 28.9.; 26.10.; 30.11.; 14.12. in der Turnhalle Sierndorf statt.

Wer selbst Interesse an einem solchen VIP-Ticket hat, kann sich mit der Sektionsleitung gerne in Verbindung setzen. (tischtennis.sierndorf [at] gmx.at)

Orte