Sie sind hier

TT-Turnier der Herzen

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Die Sektion Tischtennis des SV Sierndorf lieferte am vergangenen Wochenende eine Höchstleistung ab. Diesmal standen mit dem 35. Sierndorfer Tischtennisturnier keine Mannschaften an den Platten, sondern rund 150 Aktive aus ganz Niederösterreich, Oberösterreich und Wien.

Während am Freitag die Bewerbe des SV Sierndorfs und der Tennisspieler anstanden, strömten am Samstag in der Früh zahlreiche KInder in den Turnsaal, um am Schnupperbewerb teilzunehmen. "Besonders erfreulich war die hohe Teilnehmeranzahl der Sierndorfer Kinder, die großteils bei uns im Verein trainieren!", lobt Sektionsleiter Albert Wilder. Mit ihren neuen Dressen ausgestattet, gelang damit auch eine tolle Werbung für das Kindertraining in Sierndorf.

Selbst Rußbachs Bürgermeister Hermann Pöschl kam vorbei und übergab Ehrenpreise mit Sierndorfs Vizebürgermeister Johann Eckerl, der das Turnier an allen drei Turniertagen besuchte.

Es folgten das Familiendoppel und die Bewerbe der Hobby- und Nachwuchsspieler. Am Abend tummelten sich dann die Vereinsspieler bis 850 bzw. 1050 Punkte in der Halle.

Dass nicht nur Tischtennis im Vordergrund steht, sondern auch Gesellschaft, zeigte die kleine Geburtstagsfeier für Ulrike Zottel aus Hadersdorf/Krems und Margit Schieder aus Hollabrunn. Margit Schieder feiert im Frühjahr gar ihren 90. Geburtstag und besucht Sierndorf seit Jahren beim Turnier. Dabei fühlt sich die Jungebliebene längst nicht zu alt, um selbst den Schläger zu schwingen. Die Sektion Tischtennis gratuliert auch auf diesem Weg nochmals herzlich!

Der Sonntag stand dann im Zeichen der Vereinsspieler und der Gemeinde-Trophy, dem Bewerb für die Bürger der Marktgemeinde. Herbert Bauer-Mitterlehner schlug in diesem Bewerb zu.

Am Sonntag stattete Militärkommandant Rudolf Striedinger mit seiner Frau Gabriele dem Turnier einen Besuch ab und übergab Ehrenpreise in mehreren Bewerben. Bevor der letzte Bewerb ins Laufen kam, konnten noch die Quizpreise verlost werden. Wilhelm Joos durfte sich über den Hauptpreis, einen großen Geschenkkorb freuen.

Im offenen Bewerb entpuppte sich dann Martin Kinslechner als Sieger. Albert Wilder belegte Platz drei.

Mit einer geschlossenen Vereinsleistung erfolgte schließlich der Hallenabbau, womit das Turnier um 22 Uhr am Sonntag sein Ende fand.

Dass das 35. Sierndorfer Tischtennis Turnier ein Erfolg war, bewiesen die vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer, die die Turnierorganisation lobten und 2016 bestimmt gerne wieder in die Marktgemeinde Sierndorf kommen.

Hier gelangen Sie zu den Turnierfotos: https://www.dropbox.com/sh/kvuwhkgus5u1qqp/AACyUGegFVJc-p5fNL1j6lh9a?dl=0

Orte