Sie sind hier

Erfolgreicher Saisonstart in Donic Liga!

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Die Sierndorfer Donic Liga-Mannschaft nahm die erste Hürde im heurigen Wettstreit um die Meisterschaft der Donic Liga und bezwang auswärts die Guntramsdorfer Mannschaft in der ersten Runde mit 9:6.

Martin Kinslechner sorgte mit seinem wichtigen 3:1-Sieg gegen den starken Michael Malek für einen Schlüsselsieg in dieser Begegnung. Radovan Debnar und Albert Wilder gewannen jeweils gegen Alexander Strelec, Benjamin Öller und Bernhard Garaus, während sowohl Debnar als auch Wilder gegen Malek den Kürzeren zogen. Kinslechner bezwang neben Malek auch Öller und Strelec.

Die große Überraschung des Tages lieferte aber Guntramsdorfs Ersatzspieler Bernhard Garaus. Der 1.800-Punkte-Mann entzauberte zuerst Carsten Koller und dann auch Martin Kinslechner mit extrem sicheren und schnittigem Spiel. Radovan Debnar hatte nur wenig Probleme mit Garaus. Albert Wilder musste beim Spielstand von 8:6 gegen Garaus ran. Erst im fünften Satz setzte sich Wilders Routine durch, womit der 9:6-Sieg für Sierndorf fixiert werden konnte.

"Unser Ziel ist es, in den nächsten beiden Wochen, die in Guntramsdorf gesammelten Erfahrungswerte, in unser Training einzubauen, damit wir im ersten Heimspiel gegen Gumpoldskirchen noch stärker an der Platte agieren können.", resümiert Kapitän Albert Wilder.

Aber nicht nur die Donic Liga-Mannschaft war an diesem Wochenende erfolgreich: Der Sierndorfer Michael Kufmüller spielt als Leihspieler für die Union Kirchberg, wo er in der ersten Runde gegen Langschlag antrat und dort mit zwei Siegen bei keiner Niederlage glänzte.

Orte