Sie sind hier

Meistertitel und Aufstieg für Sierndorf/2!

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Mit dem Ziel Meister zu werden, ging heuer die Mannschaft Sierndorf/2 in der 3. Klasse Nord/Mitte der NÖTTV-Meisterschaft mit Martina Wilder, Christopher Stranzl, Sebastian Wolf und Franz Haselböck Sen. ins Rennen. Kein leichtes Unterfangen, denn Martina Wilder als Ranglistenzweite musste das komplette Frühjahr aufgrund eines Kreuzbandrisses im rechten Knie pausieren. 

Der Druck zu gewinnen wuchs damit für Stranzl, Wolf und Haselböck, um das Ziel, den Meister zu holen, zu erreichen. Dennoch war es schon zwei Runden vor Saisonende gewiss: Der Punktevorsprung auf Ziersdorf hält, auch wenn die letzten beiden Spiele verloren gehen würden. Tatsächlich gingen die Sierndorfer tatsächlich einmal leer aus und mussten gegen Horn die einzigen Verlustpunkte während der gesamten Saison hinnehmen. Der Warnschuss half: In der letzten Runde gegen den Stockerauer SC/4 bewiesen Stranzl, Wolf und Haselböck, dass sie zu Recht Meister werden und schauten, dass sie rasch zur ersehnten Meisterfeier kommen. Ein 7:0 ermöglichte den schnellstmöglichen Erfolg und schon konnten die Korken knallen.

Im kommenden Jahr wird die Sektion Tischtennis des SV Raika Sierndorf somit mit einer Mannschaft in der 2. Klasse vertreten sein. Sektionsleiter Albert Wilder zum Aufstieg: “Ich freue mich für meine Spieler! Christopher, Sebastian, Franz und Martina haben es sich wirklich verdient und bewiesen eine vorbildliche Einstellung bis zum Saisonende!”

Orte