Sie sind hier

Nach dem Training kam die Feier

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder
29 Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Spielstärken und Alters trainierten im Turnsaal der Volksschule Sierndorf im Nachwuchskurs von A-Lizenztrainer Markus Geineder und seinem vierköpfigen Trainerteam. Mit Übungsleiterin Mag. Martina Wilder stand den Kindern aus Sierndorf die Nachwuchsleiterin der Sektion Tischtennis des SV Sierndorf als Ansprechperson zur Verfügung. Von 8 Uhr in der Früh bis am Abend trainierte der Nachwuchs, ehe ab 18:30 Uhr die Erwachsenen mit einem eigenen Kurs die Sierndorfer Turnhalle bevölkerten. Der ASVÖ Niederösterreich hat seine Unterstützung für das Jugendcamp bereits im Vorfeld zugesagt, womit eine noch professionellere Abwicklung heuer ermöglicht werden konnte. Wie jedes Jahr spitzte sich die Trainingswoche auf den Freitag zu, an dem das Abschlussturnier und das große Grillfest der Sektion Tischtennis am Programm standen. Lukas Koszik, Michael Sattler und Marc Tobias hießen schließlich die Turniersieger in ihren jeweiligen Gruppen. Die Siegerehrung fand nach einer kurzen Begrüßung durch Sektionsleiter Mag. Albert Wilder im prall gefüllten Garten der Volksschule Sierndorf - bei angenehmen Temperaturen - durch Trainer Markus Geineder statt. Neben Urkunden und Pokalen für die Sieger gab es schöne Sachpreise vom Hauptsponsor der Sektion Tischtennis, der Raiffeisenbank Stockerau – Bankstelle Sierndorf.Bös bei Quizspiel erfolgreich
Das Quizspiel entpuppte sich wieder als Highlight des Abends für das Publikum. Den Hauptpreis, einen großen Geschenkkorb, eroberte Andreas Bös aus Sierndorf. Mehr als 30 Preise konnten insgesamt vergeben werden. “Ich möchte mich herzlich bei den vielen Firmen bedanken, die unser Quizspiel heuer unterstützt haben.”, freut sich Sektionsleiter Wilder über die tollen Preise, die vergeben werden konnten. Zwischendurch nützte Sektionsleiter Wilder die Gelegenheit, um auf die neue Saison hinzuweisen und die neue und gleichzeitig bewährte Donic Liga-Mannschaft mit Carsten Koller, Radovan Debnar, Martin Kinslechner und Albert Wilder dem Publikum vorzustellen. Erstmals können die Sierndorfer Ballartisten am 28. September um 15 Uhr im Turnsaal der Volksschule gegen Gumpoldskirchen angefeuert werden.Wie gut das Grillfest im Laufe des Abends verlief, zeigte sich auch am Wein: Um 21:30 Uhr ging der Weinviertel DAC zur Neige. Nachschub vom Weinbauern Strohmayer aus Oberhautzental schaffte dieses Problem spontan aus der Welt, womit die Feier uneingeschränkt bis in die Nachtstunden weitergehen konnte, ehe auch die letzten Gläser geleert waren.

Orte