Sie sind hier

Platz zwei im Cup!

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Im niederösterreichweiten DONIC Cup bis 6.600 Punkte im Gedenken an Norbert Heidner nahm eine Mannschaft des SV Sierndorf teil. Als Austragungsort wurde heuer Gumpoldskirchen bestimmt. Nachdem sich Sierndorf im ersten Spiel gegen Waidhofen an der Thaya mit 6:1 durchsetzen konnte, war gegen den Gastgeber Gumpoldskirchen im Finale Endstation. Angeführt von den Bundesligaspielern Franz Kraus-Güntner und Alexander Reitner konnten Albert Wilder, Martin Kinslechner und Carsten Koller dem Gegner nichts entgegen setzen und mussten die Höchststrafe von 0:7 akzeptieren.

Als Trost blieb Sierndorf die Silbermedaillen und damit der zweite Platz im Cup als sportlicher Saisonabschluss. "Wir haben alle schon gemerkt, dass die Luft draußen war. Das Saisonende in der Donic Liga und der Vergleichskampf haben uns mental und körperlich in den letzten Tagen stark beansprucht", betont Sektionsleiter Albert Wilder.

Orte