Sie sind hier

Rekordverdächtiges 32. Sierndorfer Tischtennisturnier

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Die Sektion Tischtennis des SV Sierndorf lud zum 32. Sierndorfer Tischtennisturnier. An drei Tagen folgten rund 260 Spieler aus 31 Vereinen und fünf Nationen der Einladung. Einige Aktive nützten sogar die Möglichkeit der Übernachtung in Sierndorf. Platztechnisch stieß die Veranstaltung an ihre Grenzen, was in österreichischen Tischtennishallen eine absolute Seltenheit darstellt und Sierndorf als Tischtennismetropole ausgezeichnet hat.

Am Freitag waren traditionell die Fußballer, die Raika Sierndorf und Tennisspieler an der Platte zu finden. Mit gewaltigem Einsatz flog das Celluloid dabei übers Netz. Die Spannung blieb bis zum Doppelfinale um 00:00 Uhr aufrecht.

Am Samstag duellierten sich der Nachwuchs und die Hobbyathleten.

Der Sonntag gehörte schließlich den Vereinsspielern. Neo-Sektionsleiter Albert Wilder durfte sich über zahlreiche Platzierungen aus Sierndorfer Sicht freuen. Martin Kinslechner, Michael Kufmüller, Radovan Debnar, Roman Machan und Albert Wilder selbst standen zusammen achtmal auf dem Siegespodest der Firma Arnauer. Im Bewerb der stärksten Spieler eroberte Radovan Debnar vor den Augen vieler Zuschauer den ersten Platz vor Thomas Feilmayr. Albert Wilder gewann am Nebentisch das Spiel um Platz drei gegen den Korneuburger Altmeister Roland Böhm. Aber auch die Jüngsten brillierten: Iris Kneisl, Daniel Bedernik und Kevin Hinker gewannen ihren jeweiligen Schnupperbewerb.

Im Marktgemeindebewerb standen sich Sierndorfs Donic-Liga-Spieler Martin Kinslechner und Albert Wilder im Finale gegenüber, das Wilder 3:2 knapp für sich entscheiden konnte.

„Dieses Turnier hat mir gezeigt, was das bisherige Funktionärsteam rund um Helmut Faltinger und Reinhard Graf die letzten 32 Jahre geleistet hat. Der Aufwand ist gewaltig, aber der Einsatz lohnt sich für den Tischtennissport in Sierndorf!“, resümiert Albert Wilder die Veranstaltung.

Breite Unterstützung

Die Gemeinde als Mitveranstalter des Turniers bewies sich als hervorragender Unterstützer des Sports. Neben der Organisation von zig Ehrenpreisen erfuhr das Sierndorfer-Tischtennis-Team breite Unterstützung. Egal ob Tombola- oder Pokalspende, die Sierndorfer Wirtschaftstreibenden leisteten ebenfalls ihren Beitrag, der für das Gelingen der Veranstaltung notwendig war.

Orte